Diesmal trifft es Spanien: Nächstem Star droht WM-Aus
01.11.2022 | 18:45 Uhr
Atletico-Star Alvaro Morata hat sich bei der blamablen 2:3-Pleite gegen den FC Cadiz wohl schwerer verletzt. Dem Stürmer droht das WM-Aus.
Neben den Franzosen N'Golo Kante und Paul Pogba oder dem portugiesischen Offensiv-Star Diogo Jota droht der nächste namhafte Profi für die WM in Katar auszufallen. Diesmal trifft es Spanien.
Bei der Niederlage gegen den FC Cadiz musste Stürmer Morata bereits nach sieben Minuten ausgewechselt werden. Der 30-Jährige blieb nach einem gewöhnlichen Zweikampf zunächst am Boden liegen, humpelte kurz darauf mit schmerzverzerrtem Gesicht vom Feld. Morata scheint sich am rechten Fuß verletzt zu haben.
Über die schwere der Verletzung gab Atletico Madrid bislang keine Auskunft. In einem ersten Statement heißt es, der Angreifer habe ein "Weichteilödem im Knöchel". Eine Verletzung, die in der Regel mehrere Wochen Pause mit sich bringt. Bis zum 14. November muss Spaniens Nationaltrainer Luis Enrique seinen finalen Kader benennen. Morata bleiben damit weniger als zwei Wochen.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de