Zum Inhalte wechseln

WM 2022: Vorfall in Katar: TV-Journalist wird Zerstörung der Kamera angedroht

Vorfall in Katar: TV-Journalist wird Zerstörung der Kamera angedroht

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der dänische Fernsehjournalist Rasmus Tantholdt ist im Vorfeld der Fußball-WM in Katar in seiner Live-Berichterstattung bedroht worden. Bei Sky spricht er nun über den Vorfall und bezeichnet diesen als ''schlechte Werbung''.

Der dänische Fernsehjournalist Rasmus Tantholdt vom Sender TV2 ist im Vorfeld der Fußball-WM in Katar offenbar in seiner Live-Berichterstattung gestört worden.

Zudem drohten Sicherheitskräfte bei dem Vorfall vom Dienstag, die eingesetzte Kamera zu zerstören. Dies sollen Bilder belegen, die der Sender auf seiner Homepage veröffentlichte.

Alles zur WM 2022 auf skysport.de:

Alle News zur WM 2022
Zum WM-Spielplan
Alle WM-Teilnehmer
Alle WM-Ergebnisse
Videos zur WM 2022
Zu den WM-Tabellen
Alle WM-Stadien in Katar

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Ein dänischer Reporter ist während einer Live-Schalte in Katar von Sicherheitskräften bedroht worden. Sky Reporter Marc Behrenbeck spricht von seinen Erfahrungen in Katar und ordnet den Vorfall ein.

"Sie haben die gesamte Welt eingeladen, hierherzukommen. Warum können wir hier nicht filmen? Das ist ein öffentlicher Ort", sagte Tantholdt zu den Sicherheitskräften und zeigte seine Akkreditierung vor: "Wir dürfen filmen, wo wir wollen. Sie drohen uns damit, die Kamera zu zerstören?"

Fußball WM 2022

  • Datum: 21. November – 18. Dezember
  • Ort: Katar
  • Eröffnungsspiel: Katar - Ecuador (Gruppe A) am 21. November
  • Finale: 18. Dezember
  • Spielplan: 64 Spiele in 8 WM-Gruppen und der K.-o.-Phase
  • Spielmodus: Rundenturnier (8 Gruppen à 4 Teams), K.-o.-System (ab Achtelfinale)
  • Teilnehmer: 32 Länder, Deutschland spielt in der Gruppe E
  • Ticketpreise: 60 - 1.417,- Euro

Dazu kam es nicht, die Journalisten mussten nach dem Vorfall laut TV2 eine halbe Stunde warten, bis ein Vorgesetzter der Sicherheitskräfte dem TV-Team recht gab. Später habe er eine Entschuldigung von den lokalen Organisationen erhalten, gab Tantholdt bei Twitter an.

SID

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten