Zum Inhalte wechseln

WM 2022: Maulwurf & Stress bei den Belgiern? Courtois wird deutlich

Maulwurf & Stress bei den Belgiern? Courtois wird deutlich

Schlechte Stimmung bei den Roten Teufeln? Belgien steht mit dem Rücken zur Wand.
Image: Schlechte Stimmung bei den Roten Teufeln? Belgien steht mit dem Rücken zur Wand.  © Imago

Belgien steht vor dem finalen Gruppenspiel gegen Kroatien mit dem Rücken zur Wand. Bei den Roten Teufeln soll es intern rumoren. Gibt es einen Maulwurf, der Interna ausgeplaudert hat? Die Kapitäne finden deutliche Worte.

Nach dem 0:2 Belgiens gegen Marokko am zweiten Spieltag der Weltmeisterschaft soll es aufgrund der dürftigen Leistung und der damit verbundenen prekären tabellarischen Situation zu Streitereien innerhalb des Teams gekommen sein.

Medienberichten zufolge soll unter anderem Jan Verthongen mit Eden Hazard und Kevin De Bruyne aneinander geraten sein. Die Gerüchte über die Spannungen im Team veranlasste die Belgier dazu, ihre beiden Kapitäne zur Pressekonferenz zu schicken, um die aktuelle Situation im Team klarzustellen.

Fußball WM 2022

  • Datum: 21. November – 18. Dezember
  • Ort: Katar
  • Eröffnungsspiel: Katar - Ecuador (Gruppe A) am 21. November
  • Finale: 18. Dezember
  • Spielplan: 64 Spiele in 8 WM-Gruppen und der K.-o.-Phase
  • Spielmodus: Rundenturnier (8 Gruppen à 4 Teams), K.-o.-System (ab Achtelfinale)
  • Teilnehmer: 32 Länder, Deutschland spielt in der Gruppe E
  • Ticketpreise: 60 - 1.417,- Euro

Wie Hazard und Torwart Thibaut Courtois nämlich berichten, habe es keinen Streit nach der Partie gegeben, deutlich sei man trotzdem in der Kommunikation miteinander gewesen. "Es war keine große Sache", so Hazard. "Alles, was gesagt wird, ist übertrieben. Wir hatten gestern ein Treffen und haben über viele Themen gesprochen. Roberto Martinez war auch anwesend."

Courtois ergänzte, dass man "wütend" und "enttäuscht" über das Resultat gewesen sei, es aber keine heftigere Auseinandersetzung gegeben habe. "Es wurde eine Geschichte erzählt, die es nicht gab. Ich soll eine Bank mit meiner Faust zerbrochen haben. Natürlich waren wir alle enttäuscht, aber niemand hat sich gegenseitig angeschrien", so der Torwart von Real Madrid.

Courtois über möglichen Maulwurf: "Finden wir ihn, wird es sein letzter Tag im Team sein"

Dass es in den Medien diese Gerüchte zu lesen sind, gefällt dem Welttorhüter nicht. Er fragt sich, wer diese Gerüchte verbreitet. "Es ist verrückt zu denken, dass es [einen Maulwurf in der Umkleidekabine] geben könnte", sagte Courtois und wurde dann deutlich: "Viele arbeiten hier, nicht nur die Spieler, vielleicht hat jemand etwas gesagt. Wir müssen nicht nach demjenigen suchen, der etwas gesagt hat. Aber wenn wir ihn finden, wird es sein letzter Tag in der Mannschaft sein."

Alles zur WM 2022 auf skysport.de:

Alle News zur WM 2022
Zum WM-Spielplan
Alle WM-Teilnehmer
Alle WM-Ergebnisse
Videos zur WM 2022
Zu den WM-Tabellen
Alle WM-Stadien in Katar

Am Donnerstag treffen die Belgier im finalen Gruppenspiel auf Tabellenführer Kroatien. Mit einem Sieg wären die Roten Teufel im Achtelfinale. Bei einem Remis müssten sie auf die Schützenhilfe aus dem Parallelspiel zwischen Marokko und Kanada hoffen. Spätestens bei der Partie wird sich zeigen, inwiefern der beinahe ewige Geheimfavorit an einem Strang zieht.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten