Zum Inhalte wechseln

WM 2022: Carlo Ancelotti soll Brasiliens Nationaltrainer werden

Carlo Ancelotti als Brasilien-Coach gehandelt

Carlo Ancelotti soll der neue Nationaltrainer Brasiliens werden.
Image: Carlo Ancelotti soll der neue Nationaltrainer Brasiliens werden.  © Imago

Carlo Ancelotti ist einem Medienbericht zufolge der Top-Kandidat auf den Trainerposten bei Brasiliens Nationalteam.

Wie das Internetportal UOL Esporte am Montag mit Bezug auf Verbandsquellen berichtet, ist der aktuelle Coach von Real Madrid bereits im Oktober erstmals kontaktiert worden. Demnach habe er sich offen für weitere Gespräche und konkrete Verhandlungen gezeigt, sobald der Posten frei würde. Der bisherige Nationaltrainer Tite hatte nach dem Viertelfinal-Aus der Selecao bei der WM in Katar seinen Abgang erklärt.

Sky Cinema inkl. Paramount+
Sky Cinema inkl. Paramount+

Ab 8. Dezember gibt es noch mehr Kino für Zuhause: Sky Cinema inklusive Paramount+. Genieße trotz Bundesliga-Pause erstklassiges Entertainment!

Ancelotti will Karriere nach Real-Zeit beenden

Ancelotti hat in Madrid noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024. Zudem hatte der 63-Jährige im Spätsommer gesagt, dass er nach der Zeit in Madrid seine Karriere beenden werde. Laut UOL Esporte könne er sich nun aber vorstellen, ab Sommer 2023 die Selecao zu übernehmen.

dpa

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: