Wie soll Bayern Harry Kane ersetzen? Ein Kommentar

Der FC Bayern muss auf Harry Kane verzichten. Der Torgarant zog sich beim Klassiker gegen den BVB einen kleinen Muskelfaserriss im hinteren Oberschenkel zu und droht nach Sky Informationen bis zu zwei Wochen auszufallen.

Jamal Musiala ist der logische Kane-Ersatz - meint Sky Reporter Kerry Hau.
Image: "Jamal Musiala ist der logischste Kane-Ersatz ", meint Sky Reporter Kerry Hau.  © Imago

Damit verpasst er definitiv auch das wichtige Achtelfinale im DFB-Pokal gegen Titelverteidiger Bayer Leverkusen. Wen soll Trainer Vincent Kompany anstelle des englischen Torgaranten (20 Treffer in 19 Pflichtspielen) stürmen lassen? Ein Kommentar von Bayern-Reporter Kerry Hau.

Der logischste Kane-Ersatz wäre für mich Jamal Musiala! Der zurzeit formstärkste Bayern-Star ist zwar alles andere als ein klassischer Mittelstürmer, fühlt sich in der "Box" aber spätestens seit Beginn dieser Saison sehr wohl, wie auch wieder das Kräftemessen mit dem BVB gezeigt hat.

Musiala strahlte im und auch um den Sechzehner herum mit Abstand am meisten Gefahr aus und stellte beim Ausgleich zum 1:1-Endstandt einmal mehr seine Kopfballstärke unter Beweis. Mit seinen schnellen Bewegungen, präzisen Abschlüssen und seinem immer besser ausgeprägten Gespür für die richtigen Räume kann der Superstar (10 Tore in 17 Pflichtspielen) die Bayern-Offensive an vorderster Front anführen. Es wäre übrigens auch nichts Neues für den 21-Jährigen.

Was viele nicht wissen: In der Jugend beim FC Chelsea hat er früher sehr häufig als hängende Spitze, manchmal auch als alleiniger Stürmer agiert. Er weiß, wo die Kiste steht! Und kann's mit rechts, links und dem Köpfchen.

FC Bayern bei Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier!
FC Bayern bei Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier!

Hol dir jetzt das neue Trikot des FC Bayern! Hier im Store von Sky Sport.

Thomas Müller und Mathys Tel würde ich hingegen erst einmal auf der Bank lassen. Das Urgestein und der Youngster können dem FCB als Joker für die besonderen Momente aktuell mehr geben als von Beginn an.

Komplettieren würden meine Offensive für das Leverkusen-Spiel die in Dortmund zunächst geschonten Kingsley Coman und Michael Olise sowie entweder Leroy Sane ODER Serge Gnabry - sofern Gnabry nach seiner Knieblessur wieder kann. All diese Spieler stehen für Speed, Kreativität und Variabilität, sie können immer wieder die Positionen wechseln und mit ihrer Technik ausreichend "zocken", um die Leverkusener Defensive zu stressen.

Olise, Gnabry und Sane haben auch schon häufiger gezeigt, dass sie nicht unbedingt auf dem Flügel "kleben" müssen, sondern auch aus einer zentraleren Position heraus ihre PS auf die Straße bekommen können.

Mehr dazu

Mit Müller und Tel hätte Kompany dann noch zwei Top-Waffen für die zweite Halbzeit in der Hinterhand!

Meine FCB-Startelf gegen Leverkusen:

Neuer - Guerreiro, Kim, Upamecano, Davies - Kimmich, Goretzka - Sane/Gnabry, Olise, Coman - Musiala

Mehr zum Autor Kerry Hau

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.