Mündliche Einigung! Werner wird Leipzig-Trainer
Die Trainersuche bei den Roten Bullen könnte schon bald ein Ende finden.
20.06.2025 | 19:29 Uhr
RB Leipzig und Werder Bremen sind sich bezüglich Ole Werner mündlich einig geworden.
Von Philipp Hinze, Florian Plettenberg & Marlon Irlbacher
In den vergangenen zwei Tagen sind beide Teams große Schritte aufeinander zugegangen. Nach exklusiven Sky Sport Infos liegt die Ablöse inklusive aller möglichen Boni bei zwei Millionen Euro. Die Sockelablöse liegt im Bereich der 1,5 Millionen Euro. Noch ist nichts unterschrieben, der Werner-Deal aber kurz vor dem Vollzug.
Vertrag bis 2027
Übers Wochenende sollen Formalitäten finalisiert werden. Werner wird für zwei Jahre bis 2027 unterschreiben und die beiden Co-Trainer Patrick Kohlmann und Tom Cichon mitbringen.
Werner war in Bremen Ende Mai freigestellt worden, nachdem er angekündigt hatte, seinen 2026 auslaufenden Vertrag nicht verlängern zu wollen. Die Bremer haben bereits Ende Mai Horst Steffen als neuen Trainer verpflichtet.
Werner würde in Leipzig auf Zsolt Löw folgen, der in der Saisonendphase die Geschicke bei den Sachsen interimsweise geleitet hatte und eigentlich als "Head of Soccer Development" bei RB fungiert. Der 46-Jährige war eingesprungen, nachdem Marco Rose im März gehen musste. Leipzig verpasste als Siebter das internationale Geschäft.
RB Leipzig beginnt die Saisonvorbereitung am 11. Juli mit der obligatorischen Leistungsdiagnostik im Trainingszentrum am Cottaweg. Am 14. Juli ist der offizielle Trainingsstart angesetzt.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de / SID
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" - immer montags und freitags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News. Der XXL-Montag: Jede Woche beginnt mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!