Weltmeister & Ex-BVB-Stürmer Frank Mill verstorben

Frank Mill ist im Alter von 67 Jahren gestorben.

Frank Mill lief in der Bundesliga in 386 Spielen auf und erzielte 123 Tore.
Image: Frank Mill lief in der Bundesliga in 386 Spielen auf und erzielte 123 Tore.  © Imago

Traurige Nachricht für den deutschen Fußball. Frank Mill, Weltmeister von 1990, ist tot.

Frank Mill ist im Alter von 67 Jahren an den Folgen eines Herzinfarkts gestorben. Er streifte sich 17 Mal das Trikot der deutschen Nationalmannschaft über. Der ehemalige Stürmer, der unter anderem für Borussia Dortmund auf Torejagd ging, wurde mit weit über 300 Spielen zur deutschen Fußball-Legende.

Mill lief in der Bundesliga für RW Essen, Borussia Mönchengladbach, Borussia Dortmund und Fortuna Düsseldorf in 386 Spielen auf und erzielte 123 Tore. Der Höhepunkt seiner Karriere war dem WM-Titel 1990 unter Teamchef Franz Beckenbauer.

"Frank war nicht nur einer der größten Fußballer, die Rot-Weiss Essen je hervorgebracht hat - er war auch ein feiner Mensch: bodenständig, authentisch und voller positiver Energie", sagte RWE-Vorstand Alexander Rang: "Mit seiner Art hat er nicht nur unseren Verein und das Ruhrgebiet geprägt, sondern war darüber hinaus ein Botschafter des Fußballs in ganz Deutschland. Wir sind sehr traurig. Mit Frank verlieren wir eine rot-weisse Legende - und einen echten Freund der RWE-Familie. Seine Leistungen bleiben unvergessen. Sie sind für uns Vorbild und Verpflichtung."

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de /SID