VfL Wolfsburg patzt in der Frauen-Bundesliga in Köln

Noch vor zwei Monaten stand der VfL Wolfsburg an der Spitze der Frauenfußball-Bundesliga. Ein zweiter Patzer am Rhein wirft die deutschen Pokalsiegerinnen erneut zurück.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Frauen-Bundesliga, 14. Spieltag: Ein zweiter Patzer am Rhein wirft den VfL Wolfsburg erneut zurück. Beim Abstiegskandidaten 1. FC Köln kamen die Pokalsiegerinnen nur zu einem 0:0 und verspielen damit wichtige Punkte im Meisterrennen.

Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben im Rennen um die deutsche Meisterschaft erneut wichtige Punkte verspielt. Beim Abstiegskandidaten 1. FC Köln kamen die deutschen Pokalsiegerinnen nur zu einem 0:0.

Dadurch verpasste der VfL, Bayern München und Eintracht Frankfurt in der Tabelle zu überholen und sich an die Spitze zu setzen. Das Team von Tommy Stroot bleibt auf Platz drei. Im Dezember hatten die Wolfsburgerinnen die Tabellenführung durch ein 0:1 auf der anderen Rheinseite bei Bayer Leverkusen verloren.

"Wir haben vor allem in der ersten Hälfte ein bisschen was liegen gelassen", sagte VfL-Trainer Tommy Stroot und monierte außerdem "zumindest einen" nicht gegebenen Handelfmeter in der zweiten Hälfte.

Neu! Live-Sport in der Sky Sport App
Neu! Live-Sport in der Sky Sport App

Mit der Sky Sport App können Sky Kunden Live-Sport jetzt auch direkt in der App streamen – ideal für unterwegs oder als Second Screen. Einfach kostenlos im App Store und bei Google Play herunterladen!

VfL lässt Top-Chancen liegen

In Köln vergaben die Favoritinnen zahlreiche gute Chancen. So trafen Alexandra Popp (59.) und Sveindis Jonsdottir (60.) in der zweiten Halbzeit jeweils nur den Pfosten. Auch ein Freistoß von Lynn Wilms flog in der Nachspielzeit nur an die Latte (90.+4).

dpa

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten