Der VfB Stuttgart würde gerne Josuha Guilavogui vom VfL Wolfsburg verpflichten. Nach Sky Infos gibt es aktuell aber keine konkreten Gespräche zwischen den Vereinen und keine Einigung mit dem Spieler.
Der VfB Stuttgart ist weiter auf der Suche nach einem Stabilisator im Abstiegskampf. Ein Kandidat der Schwaben ist Josuha Guilavogui vom VfL Wolfsburg. Der defensive Mittelfeldmann ist der Wunschspieler von Trainer Bruno Labbadia. Guilavogui bringt vieles mit, dass ihn für den VfB interessant macht.
Der 32-Jährige verfügt über viel Erfahrung und könnte den Stuttgartern im Abstiegskampf fußballerisch direkt weiterhelfen. Außerdem spricht er fließend Französisch und Deutsch. Vor allem ist Guilavogui aber ein Leader, was er als Kapitän des VfL Wolfsburg unter Beweis gestellt hat. Guilavogui kommuniziert viel auf dem Platz und geht voran: Tugenden, die in der aktuellen VfB-Mannschaft rar gesät sind.
VfB kann Guilavogui-Gehalt nicht stemmen
Das Interesse des VfB Stuttgart ist nachvollziehbar und schon länger bekannt. Nach Sky Informationen gibt es aktuell allerdings noch keine konkreten Gespräche mit dem VfL Wolfsburg. Auch mit dem Spieler gibt es, entgegen einer Meldung der französischen L'Equipe, noch keine Einigung.
Die Hürden dafür sind auch sehr hoch: Zum einen ist der Franzose sehr teuer. In Wolfsburg verdient Guilavogui bis zu vier Millionen Euro im Jahr. Ein solches Gehalt kann und will der VfB nicht stemmen. Guilavogui müsste also finanziell deutliche Abstriche machen, um für die Stuttgarter aufzulaufen.
Zum anderen ist auch der VfL nicht scharf darauf, Guilavogui zu verlieren. In Wolfsburg zählt der 32-jährige in dieser Saison nicht zum Stammpersonal. Trotzdem möchten die Wölfe den im Sommer auslaufenden Vertrag gerne verlängern.
Stand jetzt ist ein Wechsel von Josuha Guilavogui zum VfB Stuttgart also eher unwahrscheinlich, allerdings nicht komplett ausgeschlossen.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" im Januar montags, mittwochs und freitags ab 18 Uhr hier und bei Youtube im LIVESTREAM. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Wintertransferfenster
Alle Infos zum Deadline Day
Das Transferfenster ist noch bis zum 31. Januar geöffnet - hier gibt es alle Infos zum Deadline Day. Alle bereits fixen Transfers findet Ihr hier.