Zum Inhalte wechseln

VfB Stuttgart: Maximilian Mittelstädt wechselt von Hertha BSC zum VfB

Mittelstädt bleibt erstklassig: Verteidiger wechselt nach Stuttgart

Maximilian Mittelstädt wechselt von Hertha BSC zum VfB Stuttgart.
Image: Maximilian Mittelstädt wechselt von Hertha BSC zum VfB Stuttgart.  © DPA pa

Maximilian Mittelstädt bleibt trotz des Abstiegs mit Hertha BSC der Bundesliga erhalten.

Der 26 Jahre alte Außenspieler wechselt zum VfB Stuttgart, wie der Verein am Mittwoch bekannt gab. Mittelstädt stieß 2012 zu Hertha und hatte seinen Vertrag erst in dieser Saison bis 2027 verlängert. Bei den Schwaben unterschrieb der ehemalige U21-Nationalspieler einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026. Über die finanziellen Bedingungen äußerten sich beide Vereine nicht. Mittelstädt soll eine Ausstiegsklausel im Berliner Vertrag gehabt haben.

Jeden Tag ein neuer Film mit Sky Cinema
Jeden Tag ein neuer Film mit Sky Cinema

Hol dir jetzt Sky Cinema inklusive Paramount+ und erlebe noch mehr Kino für zu Hause! Eine riesige Filmvielfalt und exklusive Top-Filme in einem Paket vereint.

Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:

Transfer Update - aktuelle Gerüchte im Live-Blog
Fixe Transfers: Übersicht mit allen Zu- & Abgängen
Alle Transfer News im Überblick

2016 debütierte Mittelstädt im Profiteam und bestritt insgesamt 157 Pflichtspiele in Liga, Pokal und Europacup. Dabei erzielte er vier Treffer und gab 19 Vorlagen. "Jeder kennt meine Verbindung zum Verein, der etwas Besonderes für mich ist und bleibt. Ich wünsche Hertha von Herzen nur das Beste", wird Mittelstädt in der Mitteilung zitiert.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Sommertransferfenster.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: