Umdenken bei Bayern-Abgangskandidat Kingsley Coman?
Er galt bisher als einer der Abgangskandidaten. Nun könnte es für Kingsley Coman auch über den Sommer hinaus beim FC Bayern weitergehen.
16.06.2025 | 18:25 Uhr
Denn nach Sky Sport Informationen ist der Franzose offen für einen Verbleib. Und die Bayern drängen nach dem Abschied von Leroy Sane aktuell nicht auf einen Coman-Verkauf.
Von Florian Plettenberg und Luca Sixtus
Es liegen für den 29-Jährigen bis dato auch keine konkreten Angebote vor. Wie Sky Sport bereits in der Vergangenheit berichtet hatte, gab es Anfragen aus Saudi-Arabien. Doch die Wüste ist nicht das Wunschziel von Coman.
Grundsätzlich fühlt sich der Nationalspieler Frankreichs beim FC Bayern und in der Stadt München wohl. Sein Vertrag beim deutschen Rekordmeister läuft noch bis 2027.
Bayern braucht Coman (aktuell)
Und dadurch, dass sich der FCB und Sane nicht auf einen neuen Vertrag einigen konnten, und der Linksfuß nun zu Galatasaray nach Istanbul wechselt, wird Coman auf den Flügelpositionen aktuell gebraucht. Er steht Trainer Vincent Kompany zum derzeitigen Zeitpunkt für die kommende Saison neben Michael Olise und Serge Gnabry als Hochkaräter für die Außen zur Verfügung.
"King ist bei uns. Er ist ein wichtiger Spieler, der über Jahre bei Bayern sehr Großes geleistet hat. Er ist körperlich im guten Zustand und er trägt hoffentlich dazu bei, dass wir bei der Klub-WM erfolgreich sind. Er ist jetzt da. Darüber sind wir sehr glücklich und dann schauen wir, was passiert", sagte Sport-Vorstand Max Eberl kürzlich über Coman.
Der Rechtsfuß galt zuletzt aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit und des Gehalts in Höhe von rund 17 bis 18 Millionen Euro brutto pro Jahr inklusive aller möglichen Boni als Abgangskandidat. Gibt es nun aber ein Umdenken?
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" - immer montags und freitags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News. Der XXL-Montag: Jede Woche beginnt mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!