Zum Inhalte wechseln

Transfer News: FC Schalke 04 gibt Abschied von acht Profis bekannt

Acht Profis verabschiedet! Schalke leitet personellen Umbruch ein

Axel Kral (l.) und Moritz Jenz sind zwei der Profis, die auf Schalke offiziell verabschiedet worden.
Image: Axel Kral (l.) und Moritz Jenz sind zwei der Profis, die auf Schalke offiziell verabschiedet worden.  © DPA pa

Nach dem Abstieg aus der Bundesliga hat Schalke 04 seinen personellen Umbruch eingeleitet. Der Klub gab am Mittwoch den Abschied von acht Profis bekannt. Alexander Schwolow, Jere Uronen, Eder Balanta, Michael Frey, Alex Kral, Maya Yoshida, Tom Krauß und Moritz Jenz verlassen die Königsblauen.

Der Wechsel des tschechischen Nationalspielers Kral zu Champions-League-Teilnehmer Union Berlin war bereits fix, Torhüter Schwolow wird nach dem Ende der Leihe von Mitabsteiger Hertha BSC mit seinem Ex-Klub SC Freiburg in Verbindung gebracht.

Die Leihen von Uronen, Balanta und Frey enden ebenfalls. Der Vertrag Yoshidas hätte sich nur im Fall des Klassenerhalts verlängert. Gleiches gilt mit Blick auf Krauß und Jenz. Krauß kehrt zu seinem Stammverein RB Leipzig zurück.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: