Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Ex-BVB-Star Axel Witsel wechselt zu Atletico Madrid

Wechsel fix! Witsel unterschreibt bei Atletico

Axel Witsel trägt ab der kommenden Saison das Trikot von Atletico Madrid.
Image: Axel Witsel trägt ab der kommenden Saison das Trikot von Atletico Madrid.  © Imago

Der belgische Nationalspieler Axel Witsel setzt seine Karriere in Spanien fort. Am Mittwoch teilte Atletico Madrid mit, dass der Mittelfeldspieler einen Einjahresvertrag bei dem Hauptstadt-Klub erhält.

Witsels Kontrakt beim Bundesligisten Borussia Dortmund war zum Ende der vergangenen Spielzeit abgelaufen und nicht verlängert worden. Im Mai war Witsel, der 2018 aus China zum BVB gekommen war, offiziell verabschiedet worden.

Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:

Transfer Update - aktuelle Gerüchte im Live-Blog
Fixe Transfers: Übersicht mit allen Zu- & Abgängen
Alle Transfer News im Überblick

Für die Dortmunder kam er in 105 Bundesligaspielen (zehn Treffer) sowie 25-Mal in der Champions League (zwei Tore) zum Einsatz.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten