Zum Inhalte wechseln

Tottenham Hotspur: Son würdigt Trainer Conte - "Weltklasse-Trainer"

Spurs-Star fühlt sich schuldig für Conte-Entlassung

Verabschiedet seinen ehemaligen Trainer Antonio Conte mit lobenden Worten: Heung-min Son.
Image: Verabschiedet seinen ehemaligen Trainer Antonio Conte mit lobenden Worten: Heung-min Son.  © DPA pa

Nach der Trennung von Trainer Antonio Conte hat sich nun einer seiner ehemaligen Schützlinge zu Wort gemeldet - und sucht dabei die Verantwortung auch bei sich.

"Als Spieler tut es mir wirklich leid. Er ist ein Weltklasse-Trainer, und wir hatten eine großartige Reise zusammen", sagte Heung-min Son nach Südkoreas 1:2-Niederlage im Freundschaftsspiel gegen Uruguay am Dienstag in Seoul. Und gab sich selbstkritisch: "Ich hätte besser spielen müssen. Ich fühle mich für seinen Weggang verantwortlich, denn ich habe dem Verein nicht viel geholfen."

Klick and Rush! Der Premier-League-Podcast mit den Hebel-Brüdern
Klick and Rush! Der Premier-League-Podcast mit den Hebel-Brüdern

In "Klick and Rush" diskutieren die Sky Kommentatoren Joachim und Uli Hebel jeden Dienstag die heißesten Themen aus dem englischen Fußball. Hier findest Du alle Podcast-Folgen.

Denkwürdige PK: Conte provozierte Tottenham-Aus

Die Trennung von Conte hatte sich zuletzt abgezeichnet. Der Italiener hatte den Klub öffentlich heftig kritisiert und lieferte den Medien eine regelrechte Schimpf-Tirade. Seine Spieler bezeichnete er dabei als "selbstsüchtig" und "ohne Herz".

Son, der in der aktuellen Spielzeit auf nur zehn Pflichtspieltreffer für die Spurs kommt, hatte weitere positive Worte für seinen ehemaligen Coach übrig: "Ich bin dankbar für das, was er getan hat. Er ist ein großartiger Trainer und hat so viel Erfahrung. Ich werde ihm die Daumen drücken."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: