Zum Inhalte wechseln

Tottenham Hotspur: Cristian Stellini muss gehen - Ryan Mason übernimmt

Entlassung nach nur einem Monat! Spurs feuern Interimstrainer

Tottenham trennt sich nach dem 1:6-Debakel gegen Newcastle von Interimstrainer Cristian Stellini.
Image: Tottenham trennt sich nach dem 1:6-Debakel gegen Newcastle von Interimstrainer Cristian Stellini.  © DPA pa

Nur einen Monat nach der Trennung von Trainer Antonio Conte hat Premier-League-Klub Tottenham Hotspur erneut den Coach gewechselt.

Einen Tag nach der 1:6-Pleite bei Newcastle United trennte sich der Tabellenfünfte der englischen Meisterschaft von Interimstrainer Cristian Stellini. Vorerst werde mit sofortiger Wirkung Ryan Mason die Mannschaft trainieren, teilte Club-Präsident Daniel Levy am Montag mit.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Premier League, 32. Spieltag: Newcastle United hat 6:1 gegen Tottenham Hotspur gewonnen und führte die Londoner insbesondere in der Anfangsphase vor. Bereits nach 21 Minuten war Newcastle mit 5:0 in Führung.

Tottenham hatte sich Ende März vom bisherigen Cheftrainer Antonio Conte nach dessen aufsehenerregender Kritik an der Mannschaft und am Verein "in beiderseitigem Einvernehmen" getrennt. Anschließend übernahm dessen Assistent und italienischer Landsmann Stellini die Mannschaft. Der 48-Jährige sei an einem schwierigen Punkt der Saison eingesprungen und er danke ihm und seinem Trainer-Team für die professionelle Art und Weise in einer herausfordernden Zeit, schrieb Levy.

Der Klub-Chef bezeichnete in seiner Mitteilung den Auftritt der Mannschaft in Newcastle als "vollkommen inakzeptabel". Es sei "verheerend" gewesen, das zu sehen. Er habe sich mit dem Spielerrat getroffen und die Mannschaft sei entschlossen, an einem Strang zu ziehen, um den bestmöglichen Saisonabschluss zu erreichen. Als Fünfter liegt Tottenham auf dem Platz zur Qualifikation für die Europa League. Zu den Champions-League-Rängen fehlen sechs Punkte. Die Verfolger Aston Villa und FC Liverpool haben zwei bzw. drei Punkte Rückstand.

dpa

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: