Zum Inhalte wechseln

Süper Lig: Galatasaray präsentiert Neuzugang Hakim Ziyech

Die etwas andere Transfer-Vorstellung! Gala schickt Ziyech in die Kurve

Hakim Ziyech ist in Istanbul angekommen - und hat sich den Gala-Fans einmalig vorgestellt. (Bildquelle: Twitter, @galatasaraysk)
Image: Hakim Ziyech ist in Istanbul angekommen - und hat sich den Gala-Fans einmalig vorgestellt. (Bildquelle: Twitter/@galatasaraysk)

Was für ein Samstagabend für alle Fans von Galatasaray: Zunächst hat ihr Team einen Sieg eingefahren, dann wurde ein hochkarätiger Neuzugang verkündet. Nicht etwa via Social Media, der neue Mann wurde zusammen mit den Fans feiernd gleich einmal in die Kurve geschickt.

Nun ist es offiziell: Der FC Chelsea verleiht Hakim Ziyech für die kommende Saison kostenlos an Galatasaray. Die Türken sicherten sich zudem eine Kaufoption, die im Sommer 2024 ebenfalls kostenlos wäre. Ein echter Schnäppchen-Deal für die Istanbuler.

Und um den hochkarätigen Neuzugang aus London angemessen vorzustellen, haben sich die Verantwortlichen des türkischen Rekordmeisters etwas Einmaliges überlegt. Ziyech wurde nicht etwa mit Stift in der Hand und auf Papier unterzeichnend auf den gängigen sozialen Netzwerken präsentiert. Der Marokkaner mischte sich gleich selbst unauffällig unter die Fans auf den Rängen von Galtasarays Türk Telekom Arena und sorgte so für einzigartige Bilder.

Ziyech heizt Fanmassen ein

Auf dem Podest vor der Kurve stehend, eigentlich der Arbeitsort des Vorsängers der aktiven Gala-Fanszene, heizte der 30-Jährige lässig Sonnenbrille, Trikot und Schal tragend die Fanmassen ein und sorgte für ordentlich Stimmung auf der Tribüne. Seine neuen Mitspieler, die den 2:0-Erfolg gegen Trabzonspor noch auf dem Rasen feierten, begrüßte er gleich einmal mit.

Erst danach gab es dann auch die offiziellen Meldungen des Klubs auf Social Media. So etwas gab es in Fußball-Europa wohl noch nie zuvor, die außergewöhnliche Transfer-Vorstellung dürften die Fans so schnell nicht vergessen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten