Starkes Arsenal gewinnt bei Leeds United und legt im Meisterrennen der Premier League vor

Startelf-Comeback in der Premier League geglückt: Nationalspieler Kai Havertz und der FC Arsenal sind im englischen Meisterkampf zurück in der Spur.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Premier League, 24. Spieltag: Tabellenführer Arsenal wird seiner Favoritenrolle gerecht und gewinnt bei Leeds United mit 4:0. Auch Nationalspieler Kai Havertz spielt stark für die Gunners, die von einem bitteren Eigentor profitieren.

Dank eines souveränen 4:0 (2:0) bei Leeds United rehabilitierten sich die Gunners für die erste Heimniederlage der Saison gegen Manchester United (2:3) am vergangenen Spieltag.

Nach seiner Startelf-Gala gegen Qairat Almaty (3:2) in der Champions League schenkte Teammanager Mikel Arteta Havertz erneut das Vertrauen. Mit dem Nationalspieler, der 61 Minuten auf dem Feld stand, profitierten die Londoner beim Team des Ex-Gladbach-Trainers Daniel Farke abermals von ihrer Standardstärke.

WOW – Dein Team. Dein Stream.
WOW – Dein Team. Dein Stream.

Stream Freitag und Samstag Bundesliga live sowie alle Spiele der 2. Bundesliga, des DFB-Pokals und der Premier League - Nur mit Sky Sport bei WOW. "

Gunners bauen Tabellenführung aus

Martin Zubimendi traf infolge einer Ecke per Kopf zur Führung (24.), kurz vor der Pause war es erneut ein Eckball, den Leeds-Torhüter Karl Darlow ins eigene Netz faustete. Viktor Gyökeres (69.) und Gabriel Jesus (86.) sorgten letztlich für den deutlichen Endstand.

Vorerst baute Arsenal seinen Vorsprung an der Tabellenspitze auf sieben Punkte aus, sowohl Manchester City als auch Aston Villa können am Sonntag auf vier Punkte heranrücken. Villa empfängt Brentford, die Citizens gastieren bei den Tottenham Hotspur.

Spitzenfußball im Doppelpack mit Sky und DAZN
Spitzenfußball im Doppelpack mit Sky und DAZN

Sichere dir mit Sky und DAZN die komplette Bundesliga und 186 Spiele der UEFA Champions League zum Vorteilspreis

Später Schock für Groß und Brighton

Parallel dazu feierte Pascal Groß sein erstes Tor nach seiner Rückkehr zu Brighton & Hove Albion. Der Nationalspieler und Ex-Dortmunder erzielte den Treffer, der beim 1:1 (0:0) gegen den FC Everton lange Zeit wie das Tor des Tages aussah. Everton glich durch Beto allerdings ganz spät aus (90.+7).

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Premier League, 24. Spieltag: Brighton und Everton trennen sich 1:1 unentschieden. Nationalspieler Pascal Groß markiert in der 74. Minute die Führung für die Seagulls, doch Beto schockt Brighton mit dem Ausgleich in der Nachspielzeit

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten