Zum Inhalte wechseln

SSC Neapel: Viele Verletzte nach langer Scudetto-Party

203 Verletzte nach langer Scudetto-Party in Neapel

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Feuerwerk, Bengalos und Menschenmassen: Die Fans des SSC Neapel feiern die erste Meisterschaft seit 33 Jahren und verwandeln die Stadt in ein Tollhaus. Atemberaubende Bilder!

Während der Feierlichkeiten für den errungenen Scudetto der SSC Neapel mussten insgesamt 203 Personen medizinisch versorgt werden, darunter auch drei leicht verletzte Polizisten.

Stichwunden, Hand- oder Augenverletzungen durch explodierende Feuerwerkskörper, Knochenbrüche und Verletzungen durch Unfälle oder Stürze wurden nach Angaben der Behörden in Neapel behandelt. Zudem gab es Menschen mit Panikattacken und Asthmaanfällen durch Rauchinhalation.

Rettungseinheiten waren die ganze Nacht auf Freitag im Einsatz. Die Meisterparty in der Vesuvstadt ging weiter, als die Mannschaft am Freitagnachmittag aus Udine zurückkehrte. Jubelnde Fans warteten auf dem Flughafen Neapel Capodichino auf die Rückkehr des Teams um den erfolgreichen Coach Luciano Spalletti. Ausgiebig gefeiert wurde Torjäger Victor Osimhen.

Napoli hatte am Donnerstag durch ein 1:1 bei Udinese Calcio nach 33 Jahren wieder den Titel erobert.

SID

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: