So lief der erste Spieltag in der Conference League
Der FSV Mainz 05 startete dank eines Elfmetertreffers von Nadiem Amiri mit einem Sieg in die neue Conference-League-Saison.
02.10.2025 | 21:23 Uhr
Doch wie lief es für die anderen Teams in den frühen Partien des Auftaktspieltags? Mit Oliver Glasner, Peter Zeidler und Peter Stöger waren gleich drei Trainer mit Deutschland-Bezug im Einsatz.
Zum Auftakt in die Conference League setzte sich Crystal Palace mit dem früheren Bundesliga-Trainer Oliver Glasner im polnischen Lublin gegen Gastgeber Dynamo Kiew souverän 2:0 (1:0) durch und startete damit nach Maß - auch wenn der Ex-Stuttgarter Borna Sosa in der Schlussphase Gelb-Rot sah.
Damit hält auch die Ungeschlagen-Serie. Der Klub ist nun bereits seit 19 Spielen ohne Niederlage - Vereinsrekord! Für die Londoner, die überraschend den FA-Cup gewonnen hatten, ist es die erste Saison der Vereinsgeschichte in einem europäischen Wettbewerb.
Bitterer Auftakt für Stöger
Einen Auftaktsieg gab es auch für den deutschen Coach Peter Zeidler beim 3:0 (3:0) mit dem FC Lausanne-Sport gegen die Isländer aus Breidablik. Weniger gut lief es für den früheren Kölner und Dortmunder Trainer Peter Stöger. Er verlor mit Österreichs Tabellenführer Rapid Wien bei Lech Posen 1:4 (0:3). Posens zweiten Treffer erzielte ein weiterer Ex-Kölner - der Schwede Mikael Ishak.
DIE SAISON GEHÖRT DIR! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
Erlebe die neue Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga, inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga.
Mit "My Matchday" kein Tor verpassen am Samstagnachmittag, dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge. Jetzt informieren!