Zum Inhalte wechseln

Slavko Vincic pfeift Bayerns Champions-League-Spiel gegen Lazio Rom

Schiri für CL-Showdown fix! Böses Omen für die Bayern?

Slavko Vincic wird das Bayern-Spiel gegen Lazio leiten.
Image: Slavko Vincic wird das Bayern-Spiel gegen Lazio leiten.  © Imago

Slavko Vincic wird am kommenden Dienstag das Rückspiel im Champions-League-Achtelfinale des FC Bayern München gegen Lazi leiten. Der FCB kennt den Slowenen bereits vom jüngsten CL-Trauma.

Abergläubische Bayern-Fans müssen jetzt ganz stark sein: Slavko Vincic wird den Champions-League-Showdown des FC Bayern am kommenden Dienstag gegen Lazio Rom pfeifen. Warum genau könnte diese Ansetzung den Bayern-Anhängern Bauchgrummeln bereiten? Weil der 44-jährige Slowene auch Spielleiter des letzten bajuwarischen Königsklassen-Traumas war - beim 1:1 der Münchner gegen Villarreal.

Champions League Termine 2024: Road to Wembley

  • Achtelfinale: Hinspiele: 13./14. & 20./21. Februar, Rückspiele: 05./06. & 12./13. März 2024
  • Auslosung Viertelfinale und Halbfinale: 15. März 2024
  • Viertelfinale: Hinspiele: 09./10. April, Rückspiele: 16./17. April 2024
  • Halbfinale: Hinspiele: 30. April/01. Mai, Rückspiele: 07./08. Mai 2024
  • Finale: 1. Juni 2024 im Wembley Stadion, London

Auch damals verlor der deutsche Rekordmeister im Hinspiel gegen den vermeintlichen Underdog mit 0:1. Vor heimischem Publikum kassierten die Bayern kurz vor Schluss noch das 1:1 durch Samuel Chukwueze. Wichtig jedoch zu betonen: An Schiedsrichter Vincic lag es damals nicht, dass der damalige Bayern-Trainer Julian Nagelsmann und sein Team vorzeitig die Segel in der CL streichen mussten. Es war das bisher einzige Spiel der Bayern, das Vincic leitete.

Vincic zeigte Sane schon Rot!

Ebenfalls keine guten Erinnerungen an den 28-maligen Champions-League-Schiedsrichter dürfte Bayern-Star Leroy Sane haben. Der Angreifer ist in dieser Saison bisher der einzige Spieler, den Vincic des Feldes verweisen musste (beim 0:2 der deutschen Nationalmannschaft gegen Österreich).

Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier
Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier

Hol Dir Dein Lieblingstrikot ab sofort hier bei skysport.de. Gemeinsam mit Fanatics bietet Sky eine tolle Auswahl an Trikots und mehr. Jetzt ausprobieren!

Lazio wurde übrigens drei Mal bisher von Vincic gepfiffen (ein Sieg, ein Remis und eine Niederlage). Zuletzt beim 1:1 der Italiener gegen Atletico Madrid in der Gruppenphase im vergangenen September.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: