Zum Inhalte wechseln

Vincenzo Grifo im exklusiven Sky Interview über Streich, Schuster und EM

Sky exklusiv || Grifo: "Es hat uns alle getroffen"

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Vincenzo Grifo spricht im Exklusiv-Interview mit Sky über den kommenden Abschied von Christian Streich, Julian Schuster als Nachfolger, die anstehende EM und das ausgesprochene Playstation-Verbot von Italien-Trainer Luciano Spaletti.

Im exklusiven Sky Interview spricht Freiburg-Profi Vincenzo Grifo über den kommenden Abschied von Trainer Christian Streich, dessen Nachfolger Julian Schuster und seine Chancen mit Italien zur EM zu fahren.

Vincenzo Grifo bei Sky ...

… über den kommenden Abschied von Christian Streich:

"Es hat uns alle getroffen. Er hat jeden Spieler besser gemacht, menschlich und persönlich entwickelt. Er hat diesen Verein geprägt. Ich glaube, dass er gut damit umgehen kann und es gut weggesteckt hat. Wir haben noch einige Spiele und wollen vieles erreichen. Wir haben uns vorgenommen Vollgas und mit voller Kraft in die letzten Spiele zu gehen um die Dankbarkeit für ihn dann auch auszustrahlen."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Vincenzo Grifo spricht im Exklusiv-Interview mit Sky über den kommenden Abschied von Trainer Christian Streich, wie er es empfunden hat und wie Streich den Verein geprägt hat.

… über Julian Schuster als Nachfolger:

"Sehr, sehr gute Entscheidung. Julian ist einer, mit dem ich noch zusammengespielt habe. Ein paar andere Jungs auch noch. Er ist ein junger, hungriger Trainer, der sehr viel von Fußball versteht. Es ist natürlich auch seine erste Trainerstation, aber ich traue ihm das sehr gut zu. Er kennt den Verein in- und auswendig. Er hat einen guten Draht zu den Spielern und versteht sehr viel von Fußball. Wir erfahrene Spieler versuchen jetzt, ihm die Hand zu reichen und das Beste daraus zu machen."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Vincenzo Grifo hat vollstes Vertrauen in Streich-Nachfolger Julian Schuster. Der Mittelfeldspieler verrät im Exklusiv-Interview mit Sky, dass er den Verein in- und auswendig kennt und einen guten Draht zu den Spielern hat.

… über die prägendste Geschichte über Julian Schuster:

"Sicherlich die Ansprachen, die er im Kreis getätigt hat. Die waren sensationell. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ein anderer Spieler so gute Ansprachen vorbereitet hat, wie er. Da ist er immer unglaublich gewesen. Da habe ich auch gerne zugehört, die haben sehr, sehr motiviert."

Mehr Fußball

… über die anstehende EM:

"Ich war immer auf der Liste dabei, wurde die letzten Male aber nicht eingeladen. Das tut natürlich weh und klar hätte man Lust, sich zu zeigen. Aber Italien hat auch viele andere gute Spieler. Für mich war immer wichtig, dass ich meine Hausaufgaben in Freiburg mache, viele Scorer und Tore sammle und in erster Linie der Mannschaft helfe. Wenn deine Zahlen stimmen, steigt auch die Chance dabei zu sein. Ich glaube, die Statistik dieses Jahr war ganz ordentlich. Ich gebe nie auf und versuche in den letzten Spielen nochmal Vollgas zu geben, um in den Fokus zu rücken. Aber klar: In Deutschland eine EM zu spielen wäre für mich und meine Familie natürlich herausragend."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Vincenzo Grifo will nicht aufgeben und zeigt sich kämpferisch für die anstehende Europameisterschaft in Deutschland. Zuletzt wurde der Offensivspieler nicht für die italienische Nationalmannschaft nominiert - aber Aufgeben ist nicht!

… über das ausgesprochene Playstation-Verbot von Italien-Trainer Luciano Spaletti:

"Wenn man 14 Tage unterwegs ist und durch ein paar Länder reist, gibt es manche, die die Playsi mitnehmen. Es gibt schöne Koffer, wo die Playstation schon mit eingebaut ist. Früher habe ich auch mal gezockt, aber die Zeit ist vorbei mit zwei Kindern. Ich bin generell nicht so der Playstation-Typ, sondern gehe eher mal einen Kaffee trinken. Ich finde das in Ordnung. Man kommt nicht zur Nationalmannschaft, um nur Playstation zu zocken. So hat er das sicher auch nicht gemeint, da war der Fokus eher vor den Spielen."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten