Zum Inhalte wechseln

Serie A: Streit zwischen Osimhen und Napoli wegen TikTok-Video

Wegen TikTok-Video: Eskaliert der Streit zwischen Osimhen & Napoli?

Rechtsstreit mit dem eigenen Verein? Zwischen Napoli und Victor Osimhen kriselt es.
Image: Rechtsstreit mit dem eigenen Verein? Zwischen Napoli und Victor Osimhen kriselt es.  © Imago

Von dem Zauber der Meisterschaft ist in Neapel derzeit nichts mehr zu sehen. Nun droht ein Streit über ein TikTok-Video zwischen Torjäger Victor Osimhen und Napoli zu eskalieren.

Nach nur acht Punkten in den ersten fünf Spielen steht Meister Neapel nur auf Platz sieben in der Serie A - jetzt sorgt ein Video für weiteren vereinsinternen Zündstoff.

Auf TikTok: Napoli macht sich über Osimhen lustig

In einem Video auf TikTok machte sich Napoli über seinen Stürmer in einem eigenen Beitrag lustig, als Osimhen gezeigt wurde, wie er beim 0:0 gegen den FC Bologna vehement einen Elfmeter forderte und diesen anschließend am Tor vorbeischoss. Vertont wurde das Video mit einer hohen Stimme, die wiederholt "gib mir einen Elfmeter bitte" fiepste.

Osimhens Berater Roberto Calenda fand dies allerdings weniger witzig: "Was heute auf dem offiziellen Profil von Napoli auf der Plattform TikTok passiert ist, ist nicht akzeptabel", schrieb Calenda auf X (ehemals Twitter).

"Ein Video, das Victor verhöhnt, wurde zuerst veröffentlicht und dann, mit Verspätung, gelöscht. Eine schwerwiegende Tatsache, die dem Spieler einen sehr schweren Schaden zufügt und zu der Behandlung beiträgt, die der Junge in der letzten Zeit zwischen Medienprozessen und Fake News erleidet. Wir behalten uns das Recht vor, rechtliche Schritte einzuleiten und jede nützliche Initiative zu ergreifen, um Victor zu schützen", so der Berater weiter.

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

Damit brodelt es in der Stadt am Vesuv weiter, zuletzt sorgte Osimhen bereits für Schlagzeilen, als er sich nach seiner Auswechslung ein hitziges Wortgefecht mit dem bereits angezählten Trainer Rudi Garcia lieferte. Der nun neue Streit wird sicherlich nicht für mehr Ruhe sorgen...

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: