Zum Inhalte wechseln

Serie A: Dusan Vlahovic von Zuschauern rassistisch beleidigt

Juventus-Star Vlahovic von Zuschauern rassistisch beleidigt

Juve-Star Dusan Vlahovic ist von Zuschauern rassistisch beleidigt worden.
Image: Juve-Star Dusan Vlahovic ist von Zuschauern rassistisch beleidigt worden.  © DPA pa

Im italienischen Fußball ist es erneut zu einem Rassismus-Vorfall gekommen.

Der serbische Stürmer Dusan Vlahovic von Juventus Turin wurde am Sonntag im Auswärtsspiel bei Atalanta Bergamo von gegnerischen Fans beschimpft. Weil große Teile des Stadions in die Schmähgesänge einstimmten, stoppte Schiedsrichter Daniele Doveri in der Nachspielzeit für rund eine Minute die Partie. Die Beleidigungen hörten kurz auf.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Vlahovic trifft

Dann traf just Vlahovic noch zum 2:0-Endstand und die Schmähungen begannen erneut. Der sichtlich erzürnte Angreifer machte eine Handbewegung in Richtung der Zuschauer - und kassierte dafür die Gelbe Karte. "Leider gehen diese Beleidigungen weiter", sagte Turins Trainer Massimiliano Allegri im Interview bei DAZN.

Vlahovic war zuletzt auch schon bei einem Juve-Gastspiel beim AC Florenz von Fans beschimpft worden - der serbische Nationalspieler war im vorigen Sommer just von Florenz nach Turin gewechselt.

Mehr Fußball

dpa

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten