Sergio Ramos wechselt nach Mexiko zu Monterrey und Trainer Martin Demichelis
Sergio Ramos setzt seine Karriere auch im Alter von 38 Jahren fort. Der Weltmeister von 2010 unterschrieb einen Einjahres-Vertrag beim mexikanischen Vizemeister CF Monterrey, wie sein neuer Verein bekannt gab.
07.02.2025 | 17:33 Uhr
Seit Sommer war der Spanier vereinslos, zuletzt hatte er im Mai für den FC Sevilla ein Spiel absolviert.
Der ehemalige Kapitän der spanischen Nationalmannschaft trifft in Mexiko, wo die aktuelle Saison Mitte Januar gestartet ist, in Lucas Ocampos, Sergio Canales sowie Oliver Torres auf einige ehemalige Teamkollegen. Sein Trainer beim Klub-WM-Teilnehmer Monterrey ist der ehemalige Münchner Martin Demichelis.
Bei den Mexikanern erhält Ramos die Nummer 93. Kein Zufall, denn Ramos erzielte im Champions-League-Finale 2014 zwischen Real und Atletico Madrid in der 93. Minute den Ausgleich für die Königlichen. Real setzte sich nach Verlängerung mit 4:1 durch und krönte sich zum zehnten Mal zum König von Europa. "Es ist die 93. Minute, eine Hommage an alle Madrilenen und meine Karriere", so Ramos bei seiner Vorstellung. Auch Real Madrid würdigte seinen ehemaligen Abwehrspieler via X.
Ramos gewann mit Real Madrid in 16 Jahren unter anderem viermal die Champions League und schloss sich dann 2021 für zwei Jahre Paris Saint-Germain an. Im September 2023 kehrte er für eine Saison zu seinem Ausbildungsverein Sevilla zurück.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.