S04 weiter in Frühform: Schalke gewinnt Test gegen Charkiw
Die Königsblauen siegen im Trainingslager und stehen vor der Verpflichtung eines Ex-Bremers.
22.07.2026 | 18:26 Uhr
Bundesliga-Rückkehrer Schalke 04 hat den nächsten Test gewonnen und einen weiteren Neuzugang im Visier.
Im Rahmen seines Trainingslagers in Österreich besiegte Aufsteiger FC Schalke 04 den ukrainischen Erstligisten Metalist Charkiw mit 2:0 (0:0). Gleichzeitig wurde bekannt, dass der Traditionsklub vor der Verpflichtung des österreichischen Abwehrspielers Maximilian Wöber steht.
- Sportfan? Hol dir Sky oder streame ohne Vertrag mit WOW
Dessen Klub Leeds United gab die Auflösung des Vertrags bekannt. Der 28-Jährige, der zuletzt an Werder Bremen ausgeliehen war, soll bereits den Medizincheck absolviert haben. Es wäre der vierte Neue für den Aufsteiger nach Nationalspieler Robin Gosens, dem Japaner Satoshi Tanaka und dem Österreicher Junior Adamu.
Gosens fehlte gegen Charkiw noch. Adamu glänzte mit der Vorlage zum Führungstor durch Moussa Sylla (54.). Zudem traf Bryan Lasme (63.). Am Sonntag hatte Schalke bereits den Test beim Drittligisten Erzgebirge Aue mit 4:2 gewonnen.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.