Rückkehr ins DFB-Tor? Bayern-Keeper Manuel Neuer bestätigt Entscheidung

Die Weltmeisterschaft 2026 wird definitiv ohne Manuel Neuer stattfinden.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bayerns Torhüter Manuel Neuer hat nach dem Spiel gegen Leipzig erneut seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft bestätigt.

Der Kapitän des FC Bayern München erklärte nach dem Halbfinaleinzug im DFB-Pokal gegen RB Leipzig (2:0), dass ein Comeback in der deutschen Nationalmannschaft ausgeschlossen ist.

Auf die Frage von Sky Sport Reporter Torben Hoffmann, ob sein Rücktritt aus dem DFB-Team in Stein gemeißelt sei, entgegnete der 39-Jährige nach dem Heimsieg in der Mixed Zone deutlich mit: "Ja!"

WM 2026: Fakten zur deutschen Nationalmannschaft

  • Gruppe: E
  • Gruppengegner: Curaçao, die Elfenbeinküste, Ecuador
  • Trainer: Julian Nagelsmann
  • Kapitän: Joshua Kimmich
  • WM-Teilnahmen: 21
  • Weltmeister-Titel: 4 (1954, 1974, 1990, 2014)

124 Mal für Weltmeister

Neuer lief 124 Mal für Deutschland auf. Sein größter Erfolg ist der WM-Triumph 2014 in Brasilien. Nach der Heim-EURO 2024 erklärte er seinen Rücktritt. Nach den teils schweren Verletzungen seines langjährigen Backups Marc-Andre ter Stegen wurde immer wieder darüber spekuliert, ob Neuer nicht bei der WM im Tor stehen solle. Der gebürtige Gelsenkirchener hatte dies stets ausgeschlossen und nun endgültig die Türe zugemacht.

Ob Neuer über den Sommer hinaus noch aktiv Fußball spielt, ist dagegen weiter offen. Sein Vertrag beim FC Bayern München läuft am Ende der Saison aus.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten