Zum Inhalte wechseln

Roger Schmidt lobt Bayern-Transfer Min-jae Kim

Ex-Leverkusen-Coach schwärmt von Bayern-Neuzugang Kim

Roger Schmidt adelt Bayern-Neuzugang Kim.
Image: Roger Schmidt adelt Bayern-Neuzugang Kim.  © DPA pa

Auch Roger Schmidt hält große Stücke auf den künftigen Bayern-Profi Min-jae Kim.

"Die Entwicklung von Kim überrascht mich nicht. Er ist ein überragender Innenverteidiger", sagte der frühere Leverkusener Coach dem RedaktionsNetzwerk Deutschland über seinen ehemaligen Schützling beim chinesischen Klub Beijing Guoan.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

2019 Kim ein halbes Jahr trainiert

"Er war ja lange ein bisschen unter dem Radar, weil er in China gespielt hat. Aber schon damals konnte man sehen, dass er alles hat, um auch bei europäischen Top-Klubs eine führende Rolle einzunehmen", führte Schmidt weiter aus. Der 56-Jährige hatte mit Kim 2019 für ein halbes Jahr zusammengearbeitet.

Der südkoreanische Nationalspieler Kim (26) wechselt vom italienischen Meister SSC Neapel für die festgeschriebene Ablösesumme von 50 Millionen Euro nach München. Beim deutschen Rekordmeister beerbt der Innenverteidiger Lucas Hernandez, der für nahezu denselben Betrag zu Paris Saint-Germain transferiert wurde.

Alle Kolumnen von Lothar Matthäus
Alle Kolumnen von Lothar Matthäus

Rekordnationalspieler und Sky Experte Lothar Matthäus analysiert jede Woche exklusiv in seiner Sky Sport Kolumne aktuelle Themen der Fußballwelt - nur auf skysport.de

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Sommertransferfenster.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: