Robert Lewandowski vom FC Barcelona verpasst Duell gegen Atletico Madrid wegen Fraktur der Augenhöhle
Der Pole verletzt sich am Auge. Im Halbfinale der Copa del Rey benötigt der Titelverteidiger ein Wunder.
01.03.2026 | 16:03 Uhr
Polens Fußballstar Robert Lewandowski hat sich eine Fraktur der linken Augenhöhle zugezogen und wird dem FC Barcelona zunächst fehlen.
Das gab der Klub um Trainer Hansi Flick bekannt. Der 37 Jahre alte Stürmer werde demnach das Rückspiel in der Copa del Rey am Dienstag gegen Atlético Madrid verpassen. Das erste Aufeinandertreffen hatte der Titelverteidiger 0:4 verloren.
Lewandowski erlitt die Verletzung im Ligaspiel am Samstag gegen den FC Villarreal (4:1), indem der frühere Dortmunder und Münchner seinen 14. Pflichtspieltreffer in dieser Saison für Barca erzielte. Der zweimalige Weltfußballer kommt in dieser Spielzeit nur selten über die Rolle des Jokers hinaus. Sein Vertrag läuft nach der Saison aus.
Mehr Fußball
-
Lothar Matthäus Kolumne über Nationalmannschaft, Kader und WM
-
Der FC Bayern beschäftigt sich mit Daniel Banjaqui von Benfica
-
Lamine Yamal, Florian Wirtz, Jamal Musiala - die Top-10 Marktwerte der Welt
-
Transfer Update - alle Wechsel & Gerüchte im Überblick
-
Cristiano Ronaldo droht nach einer Verletzung in der saudischen Liga eine möglicherweise lange Pause
-
Kylian Mbappe reist für Behandlungen zur Kniespezialist nach Frankreich
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.