2:1 bei Deportivo Alaves
23.09.2017 | 23:01 Uhr
Ohne den angeschlagenen Weltmeister Toni Kroos hat Real Madrid eine siegreiche, aber glanzlose Generalprobe für das Champions-Legaue-Spiel bei Borussia Dortmund (Di., ab 19 Uhr live auf Sky) gefeiert. Bei Deportivo Alaves gewannen die Königlichen am Samstagabend nur mühsam mit 2:1 (2:0).
Zweifacher Torschütze für Real war Daniel Ceballos (10./43). Manu Garcia (40.) glich zwischenzeitlich für die Gastgeber aus. Kroos, der an einer Rippenverletzung laboriert, war für den Vergleich mit dem BVB geschont worden.
Auch Barcelona bekundete gegen den Aufsteiger Girona einige Mühe und ging erst durch zwei Eigentore von Aday (17.) und Gorka Iraizoz (48.)in Führung. In Topstürmer Luis Suarez (69.) traf dann auch noch ein Spieler aus dem Team von Nationalkeeper Marc-André ter Stegen.
Zuvor hatte sich Reals Lokalrivale Atletico mit 2:0 (0:0) gegen den FC Sevilla durchgesetzt. Yannick Carrasco (46.) und Torjäger Antoine Griezmann (70.) schossen die Treffer für die Elf von Trainer Diego Simeone vor 60.823 Zuschauern im neuen Estadio Wanda Metropolitano.
Atletico belegt mit 14 Punkten den zweiten Tabellenplatz hinter Tabellenführer FC Barcelona (15), der am Abend beim FC Girona gastiert. Real hat jetzt elf Punkte auf dem Konto.