Zum Inhalte wechseln

Real Madrid: Benzema verlässt die Königlichen

Eine Ära geht offiziell zu Ende: Benzema verlässt Real Madrid

Real-Superstar Karim Benzema hat auf die Weltfußballer-Wahl reagiert.
Image: Karim Benzema verlässt Real Madrid.  © Imago

Karim Benzema und Real Madrid werden zum Saisonende nach 14 Jahren getrennte Wege gehen. Das gaben die Königlichen am Sonntag offiziell bekannt.

"Real Madrid möchte dem Mann, der schon jetzt eine unserer größten Legenden ist, seine Dankbarkeit und Zuneigung zeigen", hieß es in einer Klubmitteilung der Blancos.

"Die Karriere von Karim Benzema bei Real Madrid ist ein Beispiel für Haltung und Professionalität und steht für die Werte unseres Vereins. Karim Benzema hat sich das Recht verdient, über seine Zukunft zu entscheiden."

Benzema traf 353 Mal für Real

Am Dienstagmittag soll der 35-jährige Angreifer offiziell geehrt und verabschiedet werden. Benzema, der im vergangenen Jahr mit dem Ballon d'Or ausgezeichnet worden war, kam 2009 von seinem Jugendverein Olympique Lyon nach Madrid und gewann insgesamt 25 Titel, darunter fünfmal die Champions League.

Benzema absolvierte im Trikot des weißen Balletts 647 Pflichtspiele. Dabei erzielte er 353 Tore. Nach Cristiano Ronaldo (450) ist er der beste Schütze der Klubgeschichte.

Wohin Benzema geht, wurde vorerst offiziell nicht mitgeteilt. Laut Medienberichten wird er sich wohl dem saudi-arabischen Klub Al-Ittihad anschließen, einem Liga-Rivalen von Al-Nassr, wo sein ehemaliger Teamkollege Cristiano Ronaldo spielt.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Zieht es Benzema nach Saudi-Arabien?

Aus der französischen Nationalmannschaft war Benzema bereits im vergangenen November zurückgetreten. Die WM im vergangenen Jahr in Katar hatte er wegen einer nicht ausgeheilten Verletzung verpasst.

Mehr Fußball

Ein Zerwürfnis mit dem französischen Nationaltrainer Didier Deschamps war die Folge. Deschamps hatte Benzema wegen der sogenannten "Sextape-Affäre" schon nicht für die Endrunde 2018 nominiert, Frankreich wurde ohne Benzema Weltmeister.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: