Real Madrid ändert Stadionnamen in Bernabeu

Einer der größten Fußballtempel in Europa hat einen neuen Namen erhalten.

Real Madrids Stadion Santiago Bernabeu wird zukünftig nur noch Bernabeu heißen.
Image: Real Madrids Stadion Santiago Bernabeu wird zukünftig nur noch Bernabeu heißen.  © DPA pa

Das Stadion von Real Madrid heißt ab sofort Bernabeu. Der "Zusatz" Santiago ist im Zuge eines Rebrandings entfernt worden.

Wie die spanische AS berichtet, ist dieser Wandel auf Marketings- und Modernisierungsgründen zurückzuführen. Das Stadion erhält ein neues Logo mit dem Schriftzug "Bernabeu" sowie überarbeitete Social-Media-Konten. Auf Instagram und auf der offiziellen Webseite ist das neue Branding bereits ersichtlich. Auf Google wurde der Name ebenfalls angepasst.

Erlebe Live-Sport der Extraklasse mit Sky und WOW.
Erlebe Live-Sport der Extraklasse mit Sky und WOW.

Auf Sky Sport siehst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Formel 1, Premier League, DFB-Pokal, MotoGP, US Open, ATP/WTA, Golf Majors, NBA, NHL und vieles mehr. Klicke hier für mehr Infos.

Auch die NFL ist zu Gast

Das Stadion bietet 83.186 Sitzplätze und ist seit 1947 die Heimat von Real Madrid. 2024 wurden die Umbaumaßnahmen der Multifunktionsarena abgeschlossen - und nun mit einem neuen Branding veredelt.

Am Sonntag ist auch die NFL mit der Partie zwischen den Miami Dolphins und den Washington Commanders zu Gast. Die Königlichen spielen das nächste Mal am 7. Dezember gegen Celta Vigo im Bernabeu.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Fußball

Mehr Geschichten