Zum Inhalte wechseln

PSG News: Thomas Tuchel tritt gegen Neymar und Kylian Mbappe nach

"Wie ein Sportminister": Tuchel tritt gegen Neymar und Mbappe nach

Thomas Tuchel äußert sich zu Timo Werner und Romelu Lukaku.
Image: Thomas Tuchel teilt kräftig gegen Neymar und Kylian Mbappe aus.  © Imago

Thomas Tuchel hat knapp zehn Monate nach seiner Entlassung bei Paris Saint-Germain gegen seinen Ex-Klub nachgetreten und dabei insbesondere die Superstars Neymar und Kylian Mbappe ins Visier genommen.

Der Chelsea-Coach machte im Interview mit der Sportweek, dem Wochenmagazin der italienischen Sporttageszeitung Gazzetta dello Sport, deutlich: "Es ist leichter, Lukaku zu managen als Neymar und Mbappe."

Tuchel wurde am Heiligabend 2020 in der französischen Hauptstadt nach zweieinhalb Jahren entlassen. In Paris holte er in 127 Spielen im Schnitt 2,35 Punkte. Mit PSG gewann der gebürtige Schwabe zweimal die Meisterschaft, einmal den Pokal, einmal den Ligapokal sowie zweimal den Superpokal.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Tuchel kämpft mit Spannungen bei PSG

Dennoch hatte Tuchel immer wieder mit Spannungen zu kämpfen. "Bei PSG habe ich mich eher wie ein Sportminister gefühlt. Ich musste dort nicht nur die Spieler, sondern auch die Freunde und Familie der Stars managen", erklärte der 48-Jährige weiter.

Mit Paris unterlag Tuchel im Champions-League-Finale 2020 in Lissabon dem FC Bayern München durch einen Treffer von Kingsley Coman 0:1. Ein Jahr später holte der ehemalige BVB-Coach mit dem FC Chelsea in Porto dank eines Tores von Kai Havertz gegen Manchester City (1:0) den Henkelpott.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: