Zum Inhalte wechseln

PSG: Familie von Sergio Rico nennt Details zum Reitunfall und gibt Update

Nach Reitunfall: Familie von PSG-Keeper gibt Update und nennt Details

Die Familie vom schwer verletzten PSG-Keeper Sergio Rico hat Details zum Unfall genannt und ein Update zu seinem Verletzungsstatus.
Image: Die Familie vom schwer verletzten PSG-Keeper Sergio Rico hat Details zum Unfall genannt und ein Update zu seinem Zustand gegeben.  © Imago

Nach dem Reitunfall des Ersatztorwarts von Paris Saint-Germain, Sergio Rico, wartet seine Familie auf medizinische Ergebnisse.

"Sergio ist in guten Händen und kämpft dafür, sich zu erholen", hieß es in einer Mitteilung der Familie, die Ricos Management in der Nacht zu Montag auf Twitter veröffentlichte. "Wir müssen mit Vorsicht handeln, vor allem in den nächsten 48 Stunden." Am Sonntag war der Torhüter bei einem Reitunfall im Süden Spaniens schwer verletzt worden. Französische Medien schrieben unter Berufung auf einen PSG-Sprecher, Rico befinde sich in einem ernsten Zustand.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Familie nennt erste Details

Die Familie nannte nun erste Details zum Unfall. Der 29-jährige Rico sei demnach auf dem Weg zur Messe gewesen, als das Unglück passierte. Ein Pferd sei durchgegangen und habe ihn getreten. Auch ein Eselkarren war in den Vorfall involviert, hieß es.

Bei den Fans bedankte sich die Familie für deren Anteilnahme und Unterstützung: "Wir sind dankbar für die Liebe, die unterstützenden Nachrichten und das Interesse von allen, die nach Sergios Zustand fragen."

dpa

Weiterempfehlen: