Zum Inhalte wechseln

Premier League: Pep Guardiola noch ohne Titel 'Manager des Monats'

Trotz PL-Tabellenführung: Guardiola bleibt bislang ein Titel verwehrt

.
Image: Pep Guardiola trainiert seit 2016 Manchester City. Zuvor stand er in 161 Partien an der Seitenlinie des FC Bayern.  © Imago

Pep Guardiola genießt den Ruf ein Fußball-Genie zu sein. Seine Titelsammlung ist ellenlang. Erfolge feierte er mit Barcelona, Bayern München und seinem aktuellen Verein Manchester City. Auf einen Award wartet er in dieser Saison bislang allerdings vergebens - trotz Tabellenführung.

Manchester City hat beste Chancen auf den Gewinn der Meisterschaft in der Premier League! Es wäre Guardiolas fünfter PL-Titel mit den Citizens. In dieser Saison kann der Katalane zudem mit City auch noch die Champions League und den FA Cup holen. Mehr Erfolg geht fast nicht, dennoch wartet Guardiola in dieser Spielzeit noch auf eine persönliche Auszeichnung.

Denn anders als einige seiner PL-Trainerkollegen erhielt der 52-Jährige in dieser Saison bislang noch nicht den "Manager-of-the-Month-Award" - trotz Tabellenführung!

Premier League Tabelle
Premier League Tabelle

Alle Informationen zu Punkten, Toren, Differenz etc. Hier geht es zur Tabelle der Premier League!

Arteta sahnt ab, Guardiola geht leer aus

Gleich viermal damit ausgezeichnet wurde Arsenal-Trainer Mikel Arteta. Die Gunners steuerten über lange Phasen der Saison dem ersten Meistertitel seit 19 Jahren entgegen, untermauerten ihren Aspirantenstatus mit zwischenzeitlich acht Punkten Vorsprung auf City. Zuletzt ging ihnen aber die Luft aus. Manchester City führt die Tabelle mit einem Zähler an, hat zudem noch ein Spiel weniger absolviert.

Die Auszeichnung 'Manager des Monats' wurde außerdem zweimal an Erik ten Hag (Manchester United), einmal an Eddie Howe (Newcastle United) und einmal an Unai Emery (Aston Villa) vergeben.

Der Award wird seit der Saison 1993/94 vergeben. Eine Expertenjury, der unter anderem die ehemaligen Premier-League-Stars Alan Shearer und Jamie Carragher angehören, entscheidet über die Gewinner. Kombiniert mit einer öffentlichen Abstimmung, die zu 10 Prozent auf das Ergebnis einwirkt.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: