Zum Inhalte wechseln

Premier League News: Klinsmann Trainer bei Spurs? Lineker wäre dafür

Klinsmann Trainer bei Tottenham? Spurs-Legende wäre dafür

Sky Sport

29.06.2021 | 10:43 Uhr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der ehemalige Bundestrainer Jürgen Klinsmann liebäugelt offenbar mit dem Job als Teammanager seines Ex-Klubs Tottenham Hotspur. (Videolänge: 46 Sekunden)

Tottenham ist weiterhin auf der Suche nach einem neuen Trainer. Mit Gary Lineker hat ein echter Spurs-Kenner nun Jürgen Klinsmann ins Spiel gebracht.

Nach der Entlassung von Jose Mourinho im April diesen Jahres und der Übergangslösung Ryan Mason sucht Tottenham Hotspur weiter nach der perfekten Lösung für den Trainerstuhl. Ein ehemaliger Spurs-Stürmer und prominenter Premier-League-Kenner hat nun eine mögliche Antwort auf die mittlerweile monatelange Suche.

Lineker: "Klinsmann wäre großartig"

Für Gary Lineker ist Jürgen Klinsmann die optimale Besetzung: "Nuno Espírito Santo wird die 483. Person, die den Job bei den Spurs ablehnt", twitterte der TV-Experte am Montag. "Ich arbeite mit jemandem, der den Job tatsächlich lieben würde und den Verein liebt. Jürgen Klinsmann wäre eine großartige Besetzung: charismatisch, kenntnisreich, erfahren und ein ehemaliger Spieler und Fan-Liebling."

Ob Jürgen Klinsmann bereit wäre? Nach eigenen Aussagen wahrscheinlich schon. "Natürlich würde ich mich damit beschäftigen. Die Spurs sind immer etwas, das man in Betracht ziehen würde", erklärte der ehemalige Hertha-Coach vor einigen Wochen gegenüber den englischen Kollegen von Sky Sports. "Ich hatte dort die beste Zeit meines Lebens", schwärmte Klinsmann.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Klinsmann war zuletzt bis Februar 2020 als Trainer bei der Hertha tätig und verließ den Klub unter großem Getöse. Er trainierte zudem die deutsche Nationalmannschaft, den FC Bayern München und die US-amerikanische Nationalmannschaft.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten