Premier League: Newcastle gewinnt gegen FC Burnley || City nutzt Arsenal-Patzer
Nach schwachem Liga-Start kann sich Newcastle United mit Nick Woltemade und Malick Thiaw in der Tabelle nach oben orientieren. An der Spitze gibt es mittlerweile einen Dreikampf.
06.12.2025 | 18:24 Uhr
Newcastle United kommt mit Nick Woltemade und Malick Thiaw in der englischen Premier League immer besser in Schwung.
Newcastle United kommt mit Nick Woltemade und Malick Thiaw in der Premier League immer besser in Schwung. Das Team der beiden deutschen Nationalspieler siegte auch dank einer direkt verwandelten Ecke von Kapitän Bruno Guimaraes mit 2:1 (2:0) gegen den FC Burnley. Die Magpies haben in der Liga den Anschluss ans obere Mittelfeld geschafft und zeigten sich vor dem Champions-League-Auftritt am Mittwoch bei Bayer Leverkusen in guter Verfassung.
Woltemade (11. Minute) und Anthony Gordon (28.) hätten die Gastgeber bereits in Führung bringen können. Für die sorgte Guimaraes mit einem Geniestreich: Der Brasilianer schlenzte eine Ecke ins lange Eck zum 1:0 (31.). Nach einem Platzverweis für Burnleys Lucas Pires (43.) erhöhte Anthony Gordon per Handelfmeter auf 2:0 (45.+8). Der Anschlusstreffer durch Zian Flemming kam zu spät (90.+4/Handelfmeter).
City nutzt Arsenal-Patzer
Manchester City und Pep Guardiola profitierten von der zweiten Liga-Niederlage des FC Arsenal und konnten den Rückstand durch ein souveränes 3:0 (2:0) gegen den starken Aufsteiger FC Sunderland auf zwei Zähler verkürzen. Ruben Dias (31.) und Josko Gvardiol (35.) trafen für das Team um Superstar Erling Haaland vor der Pause. Den dritten Treffer durch Phil Foden leitete Rayan Cherki mit einem Rabona-Zuspiel ein (65.). In der Nachspielzeit sah Sunderlands Luke O'Nien noch die Rote Karte.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.