Premier-League-Gigant an BVB-Star Karim Adeyemi interessiert
Borussia Dortmund will verlängern, aber noch ist keine Entscheidung gefallen. Und jetzt zeigt auch noch ein Gigant aus der Premier League Interesse an Karim Adeyemi. Achtung, BVB!
13.11.2025 | 18:33 Uhr
Sky Sport kann entsprechende Medienberichte bestätigen, dass Manchester United am Flügelflitzer interessiert ist. Der Vertrag von Adeyemi beim BVB läuft noch bis 2027.
Von Florian Plettenberg, Patrick Berger und Luca Sixtus
United-Scoutingchef Christopher Vivell kennt den 23-jährigen DFB-Kicker noch sehr gut aus seiner Zeit bei Red Bull Salzburg. Adeyemi stand von 2018 bis 2022 bei den Österreichern unter Vertrag. Vivell war dort von 2015 bis 2020 zunächst Leiter der Scouting-Abteilung und ab 2017 zudem noch Sportkoordinator.
In den aktuellen Adeyemi-Verhandlungen mit dem BVB - der Klub will den Angreifer bis mindestens 2030 binden - will die Spielerseite um Star-Berater Jorge Mendes eine Ausstiegsklausel im möglichen neuen Vertrag verankert haben.
Ausstiegsklausel für Adeyemi & Schlotterbeck?
Die Dortmunder Bosse beraten intern, ob sie bei Adeyemi und auch bei Nico Schlotterbeck, mit dem die Schwarz-Gelben ebenfalls langfristig verlängern wollen, eine entsprechende Exit-Option integrieren wollen und wenn ja, in welcher Höhe.
Zuletzt waren Ausstiegsklauseln bei der Borussia - seit dem Wechsel von Mario Götze in 2013 zum FC Bayern - nur Ausnahmefälle wie bei Erling Haaland, Serhou Guirassy oder auch bei der mündlichen Vereinbarung mit Jadon Sancho für Manchester United.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ist zurück - immer montags und donnerstags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App. Jede Woche beginnt weiterhin mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Donnerstag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. Mit unserem Liveblog bleibt Ihr sowieso immer auf dem aktuellen Stand. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!