Zum Inhalte wechseln

Premier League: Casemiro fliegt bei ManUnited gegen Southampton

Casemiro fliegt schon wieder und fehlt lange - ten Hag kritisiert Schiri

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Beim 0:0 gegen das neue Schlusslicht FC Southampton musste Casemiro in der 32. Minute mit Rot vom Platz. United-Coach Erik ten Hag äußert sich zur Entscheidung von Schiedsrichter Anthony Taylor, der zunächst Gelb gezeigt hatte.

Manchester Uniteds Mittelfeldspieler Casemiro muss mit einer Sperre von vier Spielen rechnen, nachdem er beim torlosen Unentschieden gegen Southampton die Rote Karte sah.

Ursprünglich hatte Schiedsrichter Anthony Taylor dem Brasilianer für ein Foulspiel an Southamptons Mittelfeldspieler Carlos Alcaraz in der ersten Halbzeit die Gelbe Karte gezeigt. Diese wurde jedoch auf Rot erhöht, nachdem VAR Andre Marriner Taylor geraten hatte, sich die Szene erneut anzusehen.

Casemiro war sichtlich aufgebracht, als er das Spielfeld im Old Trafford verließ und muss nun damit rechnen, die nächsten vier Spiele zu verpassen. Es ist bereits seine zweite Rote Karte in dieser Saison, nachdem er zuvor gegen Crystal Palace (2:1) des Feldes verwiesen wurde.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Manchester United kam gegen das neue Schlusslicht FC Southampton nicht über ein 0:0 hinaus. Mittelfeldstar Casemiro sah in der 34. Minute nach einer Grätsche an Carlos Alcaraz die Rote Karte von Schiedsrichter Anthony Taylor.

Vier Spiele Sperre für Casemiro

Die Mannschaft von Erik ten Hag muss sowohl im FA Cup gegen den FC Fulham (19. März), als auch in den Premier-League-Spielen gegen Newcastle United (2. April), den FC Brentford (5. April) und den FC Everton (8. April) auf den 31-Jährigen verzichten.

Casimero wird Manchester United das nächste Mal am 15. April zur Verfügung stehen, wenn das Team in der Liga zu Nottingham Forest reist. Seine Sperre gilt nicht für europäische Spiele, so dass er im Europa-League-Spiel gegen Real Betis eingesetzt werden kann.

Der Brasilianer wurde nach 34 Minuten des Feldes verwiesen, doch die Mannschaft von Ten Hag konnte mit einem 0:0-Remis den dritten Platz in der Premier League verteidigen. Ten Hag ärgerte sich nach der Partie über die Schiedsrichterleistung, wobei sich der Niederländer über die Rote Karte sowie einige Elfmeterentscheidungen ärgerte.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Ten Hag verärgert über Schiedsrichterleistung

"Nun, ich denke, die Inkonsequenz bedeutet, dass die Spieler nicht mehr wissen wie das Regelwerk lautet", sagte der United-Trainer in der Pressekonferenz nach dem Spiel über den Platzverweis von Casemiro und zeigte sich verständnislos gegenüber den Schiedsrichterleistungen. Zudem habe "die Entscheidung das Spiel beeinflusst", fügte ten Hag hinzu.

Mehr Fußball

Das Casemiro in über 500 Spielen nie eine Rote Karte sah und nun gleich zwei innerhalb kürzester Zeit, kann der Niederländer nicht nachvollziehen: "Er spielt hart, aber er spielt fair, auch in diesem Spiel spielt er fair. Genauso wie gegen Crystal Palace, also ist es sehr fragwürdig."

Casemiro ist verständlicherweise niedergeschlagen und Ten Hag sagte, dass "wir über Nacht überlegen müssen, wie wir in den nächsten vier Spielen ohne ihn spielen können". Ob Berufung gegen die Sperre eingelegt wird lies der Trainer derweil zunächst offen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten