Zum Inhalte wechseln

Premier League: Aston Villa feuert Steven Gerrard

Aston Villa trennt sich von Trainer Steven Gerrard

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Premier League, 12. Spieltag: Bernd Leno und der FC Fulham haben gegen Aston Villa ihren Negativlauf beendet.

Steven Gerrard ist nicht mehr länger Trainer von Aston Villa. Der Premier-League-Klub zog Donnerstagabend nach der neuerlichen Niederlage gegen den FC Fulham die Reißleine.

Die Zeichen standen schon vor dem Spiel auf Abschied. Nun ist die Zeit von Steven Gerrard bei Aston Villa beendet. Nach der 0:3-Niederlage gegen Fulham gab der Klub die Trennung bekannt: "Der Aston Villa Football Club kann bestätigen, dass Cheftrainer Steven Gerrard den Verein mit sofortiger Wirkung verlassen hat", hieß es im offiziellen Statement. "Wir möchten Steven für seine harte Arbeit und sein Engagement danken und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft."

Klick and Rush! Der Premier-League-Podcast mit den Hebel-Brüdern
Klick and Rush! Der Premier-League-Podcast mit den Hebel-Brüdern

In "Klick and Rush" diskutieren die Sky Kommentatoren Joachim und Uli Hebel jeden Dienstag die heißesten Themen aus dem englischen Fußball. Hier findest Du alle Podcast-Folgen.

Gerrard übernahm im November des vergangenen Jahres die Geschicke beim Premier-League-Klub, konnte das Team um Philippe Coutinho aber nicht stabilisieren. Aktuell rangiert Aston Villa mit neun Punkten nach elf Spieltagen auf Rang 17. The Villans warten nun seit vier Liga-Spielen auf einen Sieg.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: