Zum Inhalte wechseln

Premier League: AFC Bournemouth entlässt Coach Scott Parker

Nach 0:9-Klatsche: Bournemouth gibt Coach Parker den Laufpass

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Premier League, 4. Spieltag: Mit einer Tor-Gala hat der FC Liverpool von Trainer Jürgen Klopp den durchwachsenen Saisonstart vergessen gemacht. Die Reds demontierten Aufsteiger AFC Bournemouth mit 9:0 (5:0).

Der AFC Bournemouth hat Coach Scott Parker drei Tage nach dem 0:9-Debakel in der Premier League beim FC Liverpool, Klub von Teammanager Jürgen Klopp, rausgeworfen. Das verkündete der Verein am Dienstag.

Erst zum vierten Mal seit Gründung der Premier League hatte es eine 0:9-Schlappe für einen Klub gegeben. Gary O'Neil wird Interims-Trainer von AFC.

WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport
WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

Alles zur Premier League auf skysport.de:

Klub-Miteigentümer Maxim Demin dankte Parker für dessen Arbeit in Bournemouth und hob den Aufstieg in der vergangenen Saison hervor. "Dieser Erfolg geht als einer der größten Erfolge in die Klub-Historie ein", sagte Demin.

Premier League Tabelle
Premier League Tabelle

Alle Informationen zu Punkten, Toren, Differenz etc. Hier geht es zur Tabelle der Premier League!

Weiter führte er aus: "Damit wir jedoch als Team und als Verein als Ganzes weiter vorankommen, ist es unbedingt erforderlich, dass wir in unserer Strategie darauf ausgerichtet sind, den Verein nachhaltig zu führen." Man müsse auch Vertrauen und Respekt füreinander zeigen. Die Suche nach einem neuen Teammanager habe begonnen.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: