Zum Inhalte wechseln

Pass von Victor Boniface von Bayer Leverkusen geht im Internet viral

In Thierry-Henry-Manier! Boniface-Pass geht viral - Xhaka & Wirtz reagieren

Der "Thierry-Henry-Pass" von Victor Boniface geht viral.
Image: Der "Thierry-Henry-Pass" von Victor Boniface geht viral.  © DPA pa

Was für eine Szene: Bayer-Star Victor Boniface leitet das Tor von Alejandro Grimaldo mit Thierry Henrys legendärem Fake-Shot-Pass ein.

Es läuft die 31. Minute beim CL-Auftakt zwischen Feyenoord und Bayer Leverkusen, als Boniface in den Blickpunkt gerät: In bester Thierry-Henry-Manier täuscht er einen Schuss an, spielt dabei den Traum-Pass auf Jeremie Frimpong, der im Anschluss Grimaldo mustergültig bedient. Der Spanier muss nur noch einschieben, 2:0 Bayer!

Auch das Netz ist entzückt: "Stop it Boniface!!!! The Thierry Henry pass!!", kommentierte beispielsweise Journalist Julien Laurens auf X. "Ich habe mir diesen Boniface-Pass zehnmal angeschaut und weiß immer noch nicht, wie er das gemacht hat", schrieb der User @Nakamba_19.

Xhaka und Wirtz reagieren

Granit Xhaka freut sich, dass der Angreifer nach einer langen Verletzung wieder in Fahrt kommt - und reagiert darüber hinaus auf den Traumpass: "Für uns ist es nichts Neues, weil er das wirklich auch im Training öfters macht", sagt er nach dem Abpfiff bei DAZN. "Wenn's klappt, sind wir froh. Wenn's weniger klappt, dann muss er ein bisschen einfacher bleiben."

Dieses Mal hat es geklappt. Auch Florian Wirtz zeigt sich begeistert: "Das ist sein Signature Move. Ich glaube, den kann er in der Fußball-Welt am besten. Macht er gut", betont er. "Er kann außerordentliche Sachen mit dem Ball. Deswegen sind wir sehr froh, dass wir ihn in unserer Mannschaft haben."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten