Maximilian Senft von der SV Ried soll neuer Trainer beim Karlsruher SC werden

Der Karlsruher SC befindet sich bei der Suche nach einem neuen Cheftrainer auf der Zielgeraden.

Maximilian Senft von der SV Ried wird wohl Trainer beim Karlsruher SC.
Image: Maximilian Senft von der SV Ried wird wohl Trainer beim Karlsruher SC.  © Imago

Nach Sky Sport Informationen soll Maximilian Senft vom österreichischen Bundesligisten SV Ried zur kommenden Saison übernehmen.

Von Dennis Bayer, Eric Niederseer und Florian Plettenberg

Die Gespräche sind bereits weit fortgeschritten. Der 36-Jährige kämpft aktuell noch um den Einzug in die Conference League - und das mit dem zweitkleinsten Etat der Liga.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

In persönlichen Gesprächen hat Senft die KSC-Bosse von allen Kandidaten am meisten überzeugt. Der Taktikfuchs steht für einen aktiven, pressingstarken Fußball und gilt aktuell als heißeste Aktie auf dem österreichischen Trainermarkt. Seine Mannschaft hat Senft bereits über den Abschied im Sommer informiert.

Kurios: Senft ist neben dem Fußball auch erfolgreicher Pokerspieler. 2014 wurde er Elfter bei der Poker-Weltmeisterschaft.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" ist zurück - immer montags und donnerstags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App. Jede Woche beginnt weiterhin mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format! Darüber hinaus gibt es auch jeden Donnerstag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. Mit unserem Liveblog bleibt Ihr sowieso immer auf dem aktuellen Stand. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!

Mehr Geschichten