Max Eberl und der FC Bayern wollen trotz teurer Deals mit Musiala, Kimmich & Co. sparen
Manuel Neuer, Alphonso Davies, Jamal Musiala und Joshua Kimmich haben beim FC Bayern ihre Verträge verlängert. Sportchef Eberl hat das Gehaltsgefüge im Blick. Das gehe aber nicht von heute auf morgen.
15.03.2025 | 16:21 Uhr
Trotz der keineswegs günstigen Vertragsverlängerungen der Stars Jamal Musiala, Alphonso Davies und Joshua Kimmich hat Bayerns Münchens Sportvorstand Max Eberl Gehaltseinsparungen noch im Blick.
Man habe einen mit dem Vorstand und dem Aufsichtsrat des FC Bayern abgestimmten Plan, der über zwei Sommer-Transferperioden gehe, sagte Eberl am Rande des Bundesliga-Spiels bei Union Berlin am Sky Miko.
Es gehe auch darum, Kompromisse einzugehen. "Wir haben schon einen Plan, aber der Plan ist eben nicht von heute auf morgen", betonte Eberl. Er habe "eklatante Verlängerungen" mit Spielern vor der Brust gehabt, so der Manager.
Was passiert mit Sane und Müller?
Neben Musiala, Davies und Kimmich hatte Eberl auch den Kontrakt mit Ex-Nationaltorhüter Manuel Neuer verlängert. Im Sommer laufen auch noch die Verträge von Leroy Sane und Thomas Müller aus. "Es geht nicht nur darum, immer neue Spieler zu holen. Es geht auch darum, ein gutes Gehaltsgefüge zu haben", so Eberl weiter.
ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga. Dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge. Jetzt informieren auf sky.de/bundesliga!