Mathys Tel fehlt im Champions-League-Kader von Tottenham Hotspur
Tottenham Hotspur hat auf dem Transfermarkt noch einmal ordentlich zugeschlagen und Xavi sowie Randal Kolo Muani als Neuzugänge präsentiert.
03.09.2025 | 22:11 Uhr
Für Ex-Bayern-Star Mathys Tel haben diese Transfers offenbar Folgen.
Spurs-Coach Thomas Frank hat seinen Kader für die Champions League nominiert und dabei auf Tel verzichtet. Das ehemalige Bayern-Juwel gehört nicht zu den 25 Spielern auf der A-Liste. Auch auf der B-Liste für Profis, die nach dem 1. Januar 2004 geboren worden sind, kann er keine Berücksichtigung finden, da er noch keine zwei aufeinanderfolgenden Jahre für den Europa-League-Sieger gespielt hat.
Tel wechselte in diesem Sommer für 35 Millionen Euro von den Bayern zu den Londonern. Bereits im Winter spielte der 20-jährige Angreifer für Tottenham auf Leihbasis (zehn Millionen Euro Leihgebühr). Bis dato kommt Tel auf 23 Pflichtspieleinsätze für den Premier-League-Klub. Dabei erzielte er drei Tore und bereitete zwei weitere vor. In der laufenden Saison kam der Angreifer auf gerade einmal drei Kurzeinsätze als Joker - insgesamt 30 Minuten.
Palhinha steht im Kader
Neben Tel fehlen auch die langzeitverletzten Dejan Kulusevski, Radu Dragusin, James Maddison sowie Abgangskandidat Yves Bissouma auf der Liste von Teammanager Frank. Bayern-Leihgabe Joao Palhinha ist dagegen dabei. Tottenham trifft in der Königsklasse auf Villarreal (H), Bodo/Glimt (A), Monaco (A), Kopenhagen (H), PSG (A), Slavia Prag (H), Borussia Dortmund (H) und Eintracht Frankfurt (A).
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
DIE SAISON GEHÖRT DIR! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
Erlebe die neue Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga, inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga.
Mit "My Matchday" kein Tor verpassen am Samstagnachmittag, dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge. Jetzt informieren!