Marvin Ducksch spricht über Werder-Ziele & Keita-Eklat
31.07.2024 | 21:37 Uhr
Immer wieder gab es in den letzten Monaten Gerüchte um Marvin Ducksch. Im exklusiven Sky Interview schließt der Stürmer von Werder Bremen einen Wechsel nicht aus.
… über seine Zukunft bei Werder Bremen: "Ich habe nichts Konkretes vorliegen, deswegen konzentriere ich mich jetzt auf die Aufgabe bei Werder Bremen. Ich bin hier sehr zufrieden. Alles andere, was noch kommen wird, sei mal dahingestellt."
… über die Gerüchte um ein Interesse aus Saudi-Arabien: "Es gibt natürlich den ein oder anderen Gedanken, in welche Richtung es gehen soll und was für mich jetzt noch wichtig ist. Wenn ein konkretes Angebot beim Verein ankommt, wird sich der Verein mit mir zusammensetzen wollen - das haben sie auch immer wieder betont. Wenn ein passendes Angebot kommt, würden sie mich abgeben. Wenn also etwas Konkretes kommt, werden wir uns zusammen an den Tisch setzen."
… über die Saisonziele von Werder Bremen: "Unser klares Ziel ist, dass wir so schnell wie möglich 40 Punkte haben wollen. Das ist oberste Priorität und steht über allem. Aber wir wollen uns auch verbessern und hoffen, dass man vielleicht den einen oder anderen Platz gutmachen kann. Aber die Saison ist lang, das wird man dann auch sehen. Es darf nicht unser Anspruch sein, gegen den Abstieg zu spielen. Wir wollen uns verbessern und wofür das dann am Ende reicht, wird man sehen."
… über das Verhalten von Naby Keita in der vergangenen Saison: "Ich bin der falsche Ansprechpartner dafür. Es weiß jeder, was Naby da letzte Saison abgezogen hat, was in meinen Augen absolut nicht geht. Wir wissen auch um die Qualitäten des Jungen. Leider konnte er das bei uns noch nicht so häufig zeigen, weil er auch immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte. Er war dann fit und hat das dann abgezogen, was in der Situation gerade auch für uns schade war. Vielleicht hätten wir ihn auch noch mal gebrauchen können."
… über seine persönlichen Ziele: "Ich kenne das Konzept vom Bundestrainer nicht. Ich weiß nicht, wie er es in diesem Jahr handhaben will. Letztes Jahr war es so, dass er Leistung belohnt hat - mit der Motivation werde ich in die Saison gehen. Ich behalte im Hinterkopf, dass Leistungen belohnt werden und hoffe, dass ich dann nochmal eingeladen werde."
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.