Marcell Jansen kandidiert beim HSV nicht mehr für das Präsidenten-Amt

Marcell Jansen legt sein Amt im Juni nieder! Der ehemalige Profi verzichtet auf eine erneute Kandidatur als Präsident des Hamburger SV.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nach Sky Informationen wird Marcell Jansen auf der Mitgliederversammlung im Juni nicht mehr für das Amt als Präsident des HSV kandidieren.

Der 39-Jährige ist seit 2018 in verantwortlichen Funktionen beim HSV - im Juni beendet Jansen seine Amtszeit als HSV-Präsident.

Marcell Jansen trägt seit 2008 die Raute fest im Herzen. 187-Mal streifte sich der ehemalige Nationalspieler das Trikot der HSV-Profis über. 2015 beendete der gebürtige Mönchengladbacher seine Profi-Karriere an der Elbe.

Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier!
Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier!

Hol dir dein Lieblingstrikot hier bei skysport.de. Gemeinsam mit Fanatics bietet Sky eine tolle Auswahl an Trikots und mehr. Jetzt ausprobieren!

Jansen bestätigt Aus

Und nun auch als Funktionär. "Für mich beginnt im Sommer ein Lebensabschnitt, in dem ich meine eigene berufliche Zukunft vorantreiben möchte", sagte Jansen über seine Beweggründe: "Ich werde dem HSV immer eng verbunden bleiben und freue mich jetzt schon auf hoffentlich viele Einsätze in unserer Traditionsmannschaft."

2023 hatte er bei der Mitgliederversammlung einen Misstrauensantrag überstanden. Die Nachfolge könnte der aktuelle Vize-Präsident Michael Papenfuß antreten. Der 70-Jährige übernahm bereits das Aufsichtsratsmandat in der HSV AG von Jansen

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten