Zum Inhalte wechseln

Manuel Neuer und Sven Ulreich verlängern Verträge bei Bayern München

Offiziell! Bayern verlängert mit Torwart-Duo

Sven Ulreich (l.) gab beim FC Bayern einen guten Vertreter für den verletzten Manuel Neuer.
Image: Sven Ulreich (l.) und Manuel Neuer bleiben dem FC Bayern erhalten.  © DPA pa

Was Sky bereits berichtet hat, ist nun offiziell! Der FC Bayern hat den Vertrag mit Manuel Neuer verlängert. Im gleichen Atemzug hat der Rekordmeister auch bei Ersatzkeeper Sven Ulreich Nägel mit Köpfen gemacht.

Die beiden Kontrakte wurden vorzeitig um jeweils ein Jahr bis 30.06.2025 verlängert.

"Manuel Neuer und Sven Ulreich sind einfach ein "Dreamteam". Es macht Freude, ihnen bei der täglichen Arbeit zuzuschauen. Sie unterstützen und motivieren sich gegenseitig und leben die Werte vor, die den FC Bayern auszeichnen", wird CEO Jan-Christian Dreesen in der Pressemitteilung zitiert.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Und weiter: "Sven Ulreich hat Manuel Neuer während dessen Verletzungspause mehr als würdig vertreten, und wir wissen, dass wir uns auf ihn verlassen können. Manuel Neuer hat seit seinem Comeback gezeigt, dass er nichts von seinem Können eingebüßt hat. Dementsprechend sind wir sehr glücklich, dass dieses großartige Gespann weiterhin für den FC Bayern spielen wird. Sie sind nicht nur Kollegen, sondern eben auch Freunde und ihr gemeinsames Fairplay ist vorbildhaft."

Neuer mit großen Zielen

Neuer feierte erst Ende Oktober sein Comeback nach langer Verletzungspause. Seitdem kommt der Keeper auf wettbewerbsübergreifend sechs Einsätze, in denen er starke Leistungen gezeigt hat.

Neuer: "Ich bin glücklich, ein weiteres Jahr beim FC Bayern zu bleiben. Nach meiner langen Verletzung greife ich wieder voll an. Mir macht es extrem viel Spaß, mit diesem Team auf dem Platz zu stehen. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam mit den Fans in den nächsten Jahren unsere großen Ziele erreichen können - und dazu gehört natürlich auch das Champions-League-Finale 2025 in München. Dabei Sven weiter an meiner Seite zu wissen, macht es umso schöner."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der FC Bayern hat den Vertrag mit Manuel Neuer verlängert. Für Sky Experte Didi Hamann sei das ein großer Vertrauensbeweis vom Verein und eine Chance für die deutsche Nationalmannschaft.

Ulreich: "Als ich 2015 aus Stuttgart zum FC Bayern kam, hätte ich nie gedacht, so lange hier zu bleiben. Jetzt habe ich bis 2025 verlängert und werde weiter meinen Teil zum Erreichen unserer Ziele beitragen. Ich freue mich, weiter mit Manuel und auch Daniel Peretz und unserem Torwarttrainer Michael Rechner zusammenzuarbeiten. Mit Manuel verbindet mich längst weit mehr als die Leidenschaft für den Fußball, wir sind Freunde."

Mehr dazu

Sky Info: Peretz soll verliehen werden

Nach Sky Informationen soll Sommer-Neuzugang Daniel Peretz im Sommer ausgeliehen werden, um Spielpraxis zu bekommen.

Mehr zum Autor Florian Plettenberg

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: