Zum Inhalte wechseln

Manchester United: Verkauf der Red Devils stockt

United-Verkauf stockt: Kataris bitten um erneute Fristverlängerung

Der Verkauf von Manchester United lässt weiter auf sich warten.
Image: Der Verkauf von Manchester United lässt weiter auf sich warten.  © DPA pa

Der Verkauf von Manchester United zieht sich in die Länge. Scheich Jassim bin Hamad Al Thani hat um eine erneute Fristverlängerung gebeten.

Denn eigentlich war die Frist für die Abgabe der Angebote für den United-Kauf am Mittwochabend bereits abgelaufen, eine erste Fristverlängerung lief dann bis Freitag. Die Firma Raine Group, die den Verkauf der Red Devils abwickelt, hatte der erneuten Fristverlängerung zugestimmt, wann diese dann endet, ist noch offen.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Neben einem Konsortium aus Katar um Scheich Jassim bin Hamad Al Thani ist unter anderem auch Ineos-Gründer und CEO Sir Jim Ratcliffe an einem United-Kauf interessiert, Ratcliffe hatte sein Angebot am Donnerstag bereits eingereicht.

Nach Informationen von Sky UK soll dieses zwischen 4,3 und fünf Millionen Euro liegen. Die Glazer-Familie, die seit 2005 die Besitzer von United sind, wollen den Klub verkaufen.

Mehr zum Autor Peer Kuni

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: