Zum Inhalte wechseln

Manchester United: ten Hag sagt: Kein Wechsel von Cristiano Ronaldo

Ten Hag bleibt dabei: CR7 bleibt bei Manchester United

Erik ten Hag nimmt Cristiano Ronaldo in Schutz.
Image: Erik ten Hag will Cristiano Ronaldo nicht abgeben.  © Imago

Cristiano Ronaldo wird den englischen Traditionsclub Manchester United in diesem Sommer nicht verlassen.

Cheftrainer Erik ten Hag antwortete am Mittwoch auf eine entsprechende Frage, dass es für ihn "klar" sei, dass der 37 Jahre alte Portugiese beim englischen Rekordmeister bleibt.

In den vergangenen Wochen hatte es viele Spekulationen gegeben, dass Ronaldo Manchester den Rücken kehren wird. Angeblich wollte er erneut in der Champions League spielen, für die sich United nicht qualifizierte. Ein neuer Klub fand sich aber nicht. Spekuliert worden war unter anderem auch über einen Wechsel zu Bayern München oder Borussia Dortmund.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

"Brauchen gute Spieler"

"Wir brauchen gute Spieler. Man braucht mehr von ihnen, um alle Spiele abzudecken und die Leistungen konstant aufrechtzuerhalten. Das ist es, wonach wir streben", sagte ten Hag. Erst am Dienstag war sich Manchester mit Ajax Amsterdam über den Transfer des Brasilianers Antony einig geworden.

Der 22-Jährige wechselt für bis zu 100 Millionen Euro Ablöse nach England. Laut des niederländischen Trainers soll dies der letzte Transfer eines Feldspielers von Man United in der am Donnerstag endenden Transferperiode gewesen sein.

WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport
WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

Ausstehend ist lediglich noch die Verpflichtung von Torhüter Martin Dubravka aus Newcastle. Der 20-malige englische Meister hatte in diesem Sommer zuvor schon Casemiro, Lisandro Martinez, Tyrell Malacia und Christian Eriksen unter Vertrag genommen.

dpa

Weiterempfehlen: