Manchester City schnappt sich zwei ehemalige Klopp-Assistenten
Klopps früherer Assistent Lijnders wechselt zu Manchester City. Der Niederländer arbeitete in Liverpool als Co-Trainer. Nun soll er Pep Guardiola bei der Rückkehr an die Spitze helfen.
10.06.2025 | 13:22 Uhr
Pep Guardiola bekommt nach einer titellosen Saison Unterstützung aus dem Lager seines langjährigen Rivalen Jürgen Klopp. Der englische Spitzenklub Manchester City bestätigte die Verpflichtung zweier ehemaliger Trainer aus dem Stab des FC Liverpool, einer davon, Pepijn Lijnders, stand Klopp auch als Assistent zur Seite.
Gemeinsam mit seinem deutschen Chef hatte der Niederländer Liverpool nach der Saison 2023/24 verlassen und war als Cheftrainer zu Red Bull Salzburg gewechselt. Dort wurde der 42-Jährige im vergangenen Dezember entlassen. Neben Lijnders stößt auch James French als Spezialist für die Standards zum Trainerteam des Spaniers Guardiola. French war 13 Jahre lang in Liverpool angestellt gewesen.
City verlor den Titel in der vergangenen Saison an Liverpool, das im ersten Jahr nach Klopp unter dessen Nachfolger Arne Slot in der Premier League nicht zu stoppen war. In der kommenden Saison setzt Guardiola zum Gegenangriff an - inklusive neuer, teurer Stars: Rayan Ait-Nouri (Wolverhampton Wanderers) ist als neuer Linksverteidiger bereits bestätigt, Mittelfeldspieler Tijjani Reijnders (AC Mailand) und Spielmacher Rayan Cherki (Olympique Lyon) sollen bald kommen.
Um den ersten Pokal geht es für Manchester City schon ab dem 14. Juni bei der Klub-WM in den USA. Dort trifft die Mannschaft von Guardiola in der Vorrunde auf den marokkanischen Verein Wydad AC, Al Ain FC aus den Vereinigten Arabischen Emiraten und den italienischen Rekordmeister Juventus Turin.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" sendet während des "Klub-WM-Transferfensters" von Montag bis Freitag live im TV auf Sky Sport News! Jede Woche beginnt mit "Transfer Update - die Show" in einem 45-minütigen Format inklusive Nachspielzeit. Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen.
Dienstag, Mittwoch und Donnerstag halten wir Euch von nun an on top in "Transfer Update - Express" auf dem Laufenden. Und das Beste: Am 10. Juni gibt es sogar einen Deadline Day. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!